Werne. Schock für Eintracht Werne: Zwischen Sonntagabend, 17. August, und Dienstagabend, 19. August, wurden am Rasenplatz im Sportzentrum Dahl acht Werbebanden mit verfassungswidriger Symbolik und Sprüchen besprüht.
„Wir, der Vorstand von Eintracht Werne, sind äußerst erbost darüber. Solche Taten sind keine Kavaliersdelikte“, berichtet Vorsitzender Robin Böcker. Er erstattete Anzeige bei der Polizei und schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 4.000 Euro.
Wegen der Sachbeschädigung ermittelt die Polizei in Werne, aufgrund der Symbolik wurde der Fall an den Staatsschutz in Dortmund weitergeleitet, teilt die Kreispolizeibehörde Unna auf Anfrage mit.
„Wir als Eintracht Werne stehen für ein Vereinsleben, das nicht auf Herkunft, Religion oder Gehaltsklassen schaut. Für uns ist jeder Mensch wertvoll, wird von uns geschätzt und weltoffen behandelt“, stellt Robin Böcker weiter klar.
Eintracht Werne bittet dringend um sachdienliche Hinweise. Diese können bei der Polizeistation in Werne abgegeben werden. Hinweise zum/zu den Täter(n) erbittet die Polizei in Werne unter 02389 921 3420. Kontakt kann aber auch gerne über die 02303 921 0 oder per Mail poststelle.unna@polizei.nrw.de aufgenommen werden.
Anmerkung der Redaktion: WERNEplus veröffentlicht bewusst nicht die beschmierten Banden, um den Tätern keine Bühne zu geben und die Ermittlungen der Polizei bzw. des Staatsschutzes nicht zu gefährden.