Samstag, April 13, 2024

Maria Frieden: Sängerinnen geehrt – Adventskonzert am 12. Dezember

Anzeige

Werne. Im Rahmen des diesjährigen Cäcilienfestes ehrte der Kirchenchor Maria Frieden zwei langjährige Mitglieder für ihre Treue als aktive Sängerinnen.

Nachdem die Feierlichkeiten in den vergangenen Jahren aufgrund der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie ausgesetzt werden mussten, war es nun eine besondere Freude, Ulrike Kreienkamp für ihre über 40-jährige Mitgliedschaft und Agnes Kohne für ihre beeindruckende Zugehörigkeit von mehr als 50 Jahren zu ehren.

- Advertisement -

Dieser feierliche Akt würdigte nicht nur ihr musikalisches Engagement, sondern auch ihre kontinuierliche Unterstützung und bedeutende Rolle im kirchenmusikalischen Gemeinschaftsleben.

Die Chöre von Maria Frieden sind voller Vorfreude auf ihr Adventskonzert.

Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Christophorus

Auf Einladung des Werner Stadtmarketings und der Kirchengemeinde St. Christophorus gestalten der Kirchenchor Maria Frieden, der Frauenchor Maria Pacis und das Blockflötenensemble ein Adventskonzert.

Unter der Leitung von Kornelia Grewe werden am Dienstag, 12. Dezember, ab 18 Uhr während des Weihnachtsmarktes adventliche Lieder in der Kirche St. Christophorus zu hören sein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...