Freitag, Juni 14, 2024

Profanierung der Kirche St. Johannes steht bevor

Anzeige

Werne. Am kommenden Samstag, 30. September, wird zum letzten Mal um 18 Uhr ein Gottesdienst in der St. Johannes-Kirche gefeiert.

Weihbischof Zekorn wird am Ende der Heiligen Messe die Kirche profanieren. Der Gottesdienst wird musikalisch begleitet durch den Kirchenchor Maria Frieden.

- Advertisement -

Wie schon seit längerer Zeit bekannt, wäre eine aufwendige Renovierung der Heizungsanlage nötig, die aber nicht vom Bistum mehr mitgetragen wird. Daher soll die Kirche in naher Zukunft abgerissen werden. Allerdings bleibt der Kirchenstandort erhalten durch den Umbau eines Raumes im Pfarrheim zu einer kleinen Kapelle. Bis diese fertig gestellt ist, werden die Gottesdienste am Dienstag (19 Uhr) und die Samstagsmesse (18 Uhr) im Pfarrheim weiter gefeiert.

Nach der Profanierungsmesse sind alle zu einem kleinen Umtrunk und gemeinsamen Abschluss im Pfarrheim St. Johannes eingeladen.

Einladung zum Sonntagsausklang

Am kommenden Sonntag, 1. Oktober, findet um 18 Uhr in der St. Konrad Kirche wieder ein besonderer Abendgottesdienst statt. Die Pfarrgemeinde St. Christophorus lädt dazu alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen ein. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht wieder die Möglichkeit, bei einen Glas Wein oder Wasser, Brot und Käse, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Surfpark in Werne: Offenlage der Pläne lässt weiter auf sich warten

Werne. Um das Großprojekt SCNCWAVE/SURFWRLD ist es in den vergangenen Wochen ruhig geworden, nachdem der städtische Baudezernent Ralf Bülte Mitte März noch die Offenlage...

Online-Escape-Room: „120 Sekunden, was tun, wenn’s brennt?“

Werne. Die Feuerwehren haben zur Unterstützung einen innovativen Verbündeten in der Brandschutzprävention erhalten: das Online-Escape-Game "120 Sekunden, was tun, wenn's brennt". Dieses interaktive Spiel wurde...

Eröffnung am Freitag: Düt und Dat stellt neues Ladenlokal vor

Werne. Mit einem kleinen Sektempfang und Snacks eröffnet der Verein Düt und Dat e.V. am Freitag (14.06.2024) das neue Ladenlokal am Markt 23 (ehemals...

Polizei sucht Besitzer eines sichergestellten Fahrrads

Werne. Im Rahmen eines Polizeieinsatzes wurde am Mittwoch (12.06.2024) in Werne ein Fahrrad sichergestellt. Die Kreispolizeibehörde Unna sucht nun den Besitzer. Nach Zeugenangaben soll das...