Samstag, April 13, 2024

„Voices from heaven“ feiert Jubiläum – Sonntagsausklang in St. Konrad

Anzeige

Werne. Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens findet am Sonntag (03.12.2023) um 17 Uhr in der Kirche St. Christophorus ein Konzert des Kinder-und Jugendchores „Voices from heaven“ statt.

1998 hatte sich die Gesangsgruppe als Zwei-Generationen-Chor gegründet, und noch heute sind einige Gründungsmitglieder mit insgesamt 48 Kindern und Jugendlichen in dem Chor aktiv.

- Advertisement -

Unter dem Motto „Und ein Licht leuchtet auf“ werden Lieder und Musik zum Advent und aus dem Repertoire des Chores zu hören sein. Mitwirkende sind neben dem Chor eine Begleitband sowie der Bläsercorps Werne.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden, die der Jugendkirchenmusik und der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ zur Verfügung gestellt werden sollen, wird gebeten.

Sonntagsausklang in St. Konrad

Unter der Überschrift „Seid wachsam“ findet der Sonntagsausklang am ersten Adventswochenende (3. Dezember) statt.

Der etwas andere Gottesdienst mit neuen geistlichen Liedern, Licht und Gebet startet am Sonntagabend um 18 Uhr in der St. Konrad Kapelle.

Nach der Messfeier sind alle eingeladen, bei Wein, Wasser, Brot und Käse noch einen Moment zusammen zu kommen.  

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...