Dienstag, September 16, 2025

An(ge)dacht: Die Liebe soll unser Kompass sein

Anzeige

Werne. Über zwei Dinge im Leben reden wir nicht gerne. Über unseren Glauben und über die Liebe. Beide Themen sind Inhalt der Jahreslosung. Die Jahreslosung für 2024 lautet: “Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe” (1. Korinther 16,14).

Sie ermutigt uns, unser Handeln von Liebe zu durchdringen – sei es im Alltag, in Beziehungen oder in unseren Entscheidungen.

- Advertisement -

In einer Welt, die oft von Hektik, Stress und Konflikten geprägt ist, erinnert uns diese Losung daran, dass Liebe der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist.

Wenn wir mit Liebe handeln, verändern wir nicht nur unsere eigenen Herzen, sondern auch die Welt um uns herum.

Lassen sie uns in diesem Jahr bewusst danach streben, dass Liebe in all unseren Taten spürbar wird. Ob im Umgang mit unseren Mitmenschen, in der Arbeit oder in der Familie.

Die Liebe soll unser Kompass sein. Sie ist nicht nur ein Gefühl, sondern eine bewusste Entscheidung, die wir täglich treffen können und mit der wir die welt verändern können.

Ich wünsche mir, dass diese Jahreslosung uns dazu inspiriert, liebevoll zu handeln, zu vergeben, zu unterstützen und zu ermutigen.

Lassen sie uns die Liebe Gottes in unserem Leben sichtbar werden lassen und so zu einem Segen für andere werden.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Jahr 2024, in dem alles, was Sie tun, in Liebe geschehe!

Evangelische Kirchengemeinde Werne
Diakon Michael Reckmann

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV Werne offensiv zu harmlos, Dynamik in der Deckung fehlt

Werne. Die Verbandsliga-Handballerinnen des TV Werne haben ihr zweites Saisonspiel gegen den TV Emsdetten verloren. TV Emsdetten 1898 – TV Werne 33:28 (14:16) In Lea Schaaf...

Besonderer Tag in der Natur: Pilgern rund um den Beversee

Werne. Bei strahlendem Sonnenschein und klarer Herbstluft erlebten 14 Pilgerinnen und Pilger am Samstag, 6. September, einen besonderen Tag in der Natur. Unter dem...

Umgestaltung des Piepenbach – erneute Sperrung erforderlich

Werne. Die laufende Umgestaltung des Piepenbach im Stadtwald erfordert eine erneute Vollsperrung des Goetheweg. Darauf weist die Stadt Werne hin. Für die abschließenden Arbeiten am...

Stichwahl um Bürgermeisteramt – Vorbereitungen laufen

Werne. Nach dem Wahlergebnis an diesem Sonntag ist nun klar, dass es zu einer Stichwahl um den Bürgermeisterposten kommt. Diese wird in knapp zwei...