Mittwoch, April 17, 2024

Chor-Workshop im DBZ: Miteinander Singen macht Spaß

Anzeige

Werne. Miteinander Singen macht Spaß! Darum lädt die evangelische Kirchengemeinde am Samstag, 24. Februar, von 14 bis 18 Uhr zu einem Workshop mit Popkantor Simon Biffart ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum Werne (Ostring 70) ein.

Für die Teilnahme ist keinerlei Chorerfahrung notwendig, sondern einfach Lust am Singen. „Wir üben zusammen neue, vom Pop beeinflusste Kirchenlieder, die wir am Sonntag, 25. Februar, ab 18 Uhr mit Bandbegleitung in einem musikalischen Gottesdienst präsentieren“, berichtet Diakon Michael Reckmann.

- Advertisement -

Am Samstag wird es in der Pause auch Snacks und Getränke geben. Die Teilnahme ist kostenfrei, um aber besser planen zu können, wird um vorherige Anmeldung im Gemeindebüro gebeten.  

Für weitere Fragen steht Pfarrer Alexander Meese unter E-Mail alexander.meese@ekg-werne.de oder 0176 14211077 zur Verfügung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...