Dienstag, April 16, 2024

Ev. Gemeinde lädt zur Familienkirche und musikalischen Gottesdienst ein

Anzeige

Werne. Am kommenden Sonntag, 25. Februar, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 10.30 Uhr zur nächsten Familienkirche ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70, Werne) ein.

In dem Bilderbuchgottesdienst „Herr Elch“ geht es darum, wie wunderbar doch Freundschaften sind und wie gut es tut, nicht allein zu sein. Davon können auch Rut und Noomi ein Lied singen, deren besondere Beziehung beeindruckend ist.

- Advertisement -

Im Anschluss sind alle kleinen und großen Gottesdienstbesuchenden noch zum Ausklang bei Keksen und Getränken eingeladen. 

Um 18 Uhr feiert die Evangelische Kirchengemeinde dann einen besonderen musikalischen Abendgottesdienst, der vom Projektchor und einer Band unter Leitung von Popkantor Simon Biffart gestaltet wird.

In dem „Baustellengottesdienst“, der von Pfarrerin Carolyne Knoll und Pfarrer Alexander Meese gehalten wird, geht es um die Frage, worauf wir im Leben bauen können.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist im Rahmen des Mitarbeiterdankeschöns der Kirchengemeinde noch ein gemütliches Beisammensein geplant.

Wer noch kurzfristig beim Projektchor mitmachen möchte, kann sich gerne noch anmelden (bei Pfarrer Alexander Meese, alexander.meese@ekg-werne.de; 0176 14211077). Die Probe findet am kommenden Samstag, 24. Februar, von 14 bis 18 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (DBZ) statt. Der Auftritt mit Band erfolgt dann einen Tag später am 25. Februar um 18 Uhr im FeierAbendGottesdienst.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Pedelec-Training für TOP 50 des Werner SC kommt gut an

Werne. „Jetzt sind wir fit für die anstehende Fahrradsaison“, so äußerten sich zum Schluss die Teilnehmer am Pedelec-Training, das die Verantwortlichen den Mitgliedern der...

Dr. Katharina Lindpere verstärkt Hausarztpraxis in Herbern

Herbern. Die Versorgungssituation im Bereich der Hausärzte in Herbern entspannt sich weiter. Nachdem im September 2023 Dr. Sabine Lohmann und Birgit Edsen in den Ruhestand...

Angebranntes Essen auf dem Herd: Feuerwehr eilt zur Vinzenztraße

Werne. Ein ausgelöster Rauchmelder in der Vinzenzstraße alarmierte den Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne am Montagmittag (15.04.2024) um 11.30 Uhr. Bewohner des Mehrfamilienhauses...

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...