Montag, April 22, 2024

Kinderkirche in St. Konrad – Versammlung in St. Johannes

Anzeige

Werne. Die Pfarrgemeinde St. Christophorus lädt am Sonntag (17.03.2024) wieder zur Kinderkirche nach St. Konrad ein. Los geht es um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst an der Stockumer Straße 180.

Das Thema lautet: „Wenn das Brot, das wir teilen mit Liebe gefüllt ist, und wer Jesus für uns sein will.“ Im Sonntagsevangelium vergleicht sich Jesus mit dem Weizenkorn, das in die Erde gelegt, aufbricht und dadurch wächst, damit die Ähren voller Körner sind. Das daraus gebackene Brot soll sättigen und die Menschen stärken. Wenn wir das Brot als seine Liebe deuten, soll sie uns stärken miteinander verbinden und zu einer sich gegenseitig annehmenden Gemeinschaft machen.

- Advertisement -

In den Liedern, Gebeten und dem Nachahmen des Wachsens wird für die Kinder deutlich, was Jesus durch sein „Brotsein“  in uns wachsen lassen möchte. Musikalisch werden die Teilnehmenden durch den Kinderchor „Klasse, wir singen“ von Marlies Hüsemann begleitet.

Im Anschluss daran sind alle wieder zu einem kleinen Imbiss eingeladen, in dem sich Groß und Klein mit Brot, Weintrauben, Saft und Kaffee stärken.  

Gemeindeversammlung St. Johannes

Am Dienstag, 19. März, sind alle Gemeindemitglieder eingeladen zu einer Versammlung um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Johannes.

Es wird dort weitere Informationen zum Umbau der neuen Kapelle und der Renovierung des Pfarrheimes geben, schreibt die katholische Kirchengemeinde.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Umzug und Parade: Horneschützen proben für ihr großes Fest

Werne. Mit großen Schritten geht die Schützenvereinigung an der Horne auf ihr zweites Schützenfest zu. Am kommenden Wochenende (Samstag, 27. April) starten die Horneschützen...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...