Unter dem Motto „Maria Frieden ist bunt“ lädt der Gemeindeteil Maria Frieden am kommenden Sonntag, 8. September, zum traditionellen Patronatsfest ein.
Programm und Highlights
Das Fest beginnt um 10 Uhr mit einem von der Kita Maria Frieden und dem Frauenchor Maria Pacis mitgestalteten Familiengottesdienst. Direkt im Anschluss verwandelt sich der Kirchplatz in einen lebendigen Marktplatz, auf dem Jung und Alt gemeinsam das bunte Programm genießen können. Für das leibliche Wohl ist mit kühlen Getränken, Grillwürstchen, Waffeln und frischen Reibeplätzchen bestens gesorgt.
Attraktionen für Kinder
Die Besucher dürfen sich in diesem Jahr auf besondere Attraktionen freuen: Kinderschminken, Tattoos, Dosenwerfen, eine reich bestückte Tombola und das beliebte Glücksrad werden für strahlende Gesichter sorgen.
Flohmarkt – Ein Highlight des Fests
Neben der Tombola dürfte der Flohmarkt zu einem besonderen Highlight werden: Privatpersonen haben die Möglichkeit, kostenfrei einen Stand auf dem Gelände aufzubauen und eigene Waren anzubieten. Der Aufbau der Stände kann ab 9:30 Uhr erfolgen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei weiteren Fragen steht Mareike Gerundt vom Organisationsteam unter 02389/ 9289442 zur Verfügung.
Gemeinsames Engagement
Verschiedene Gruppen und Generationen, darunter die Frauengemeinschaft, der Montagstreff, der Kirchen- und Frauenchor sowie die Schützenvereine des Werner Westens (Baaken, Varnhövel-Ehringhausen, Am Nierstenholz) und zahlreiche Privatfamilien, engagieren sich gemeinsam für das Fest und sorgen für ein herzliches Miteinander. Das Organisationsteam möchte an dieser Stelle allen danken, die zum Gelingen des Festes beitragen und z.B. durch Sachspenden unterstützen.
Gutes Tun
Der Erlös des Patronatsfestes kommt den Projekten der Arnsteiner Patres zugute.