Freitag, Mai 24, 2024

Spirituelle Tankstelle lädt zum Kraftschöpfen in die FBS Werne ein

Anzeige

Werne In der Familienbildungsstätte fand am vergangenen Freitag wieder die Spirituelle Tankstelle statt mit dem Thema: “ Meinen Frieden gebe ich euch“.

Es wurde für den Frieden in den vielen Krieges- und Krisengebieten gebetet. Dabei wurden Friedensgebete aus den Psalmen vorgetragen, in denen auf unterschiedliche Weise die Sehnsucht nach Frieden thematisiert wird. Lieder und Texte waren weitere Elemente des Vormittags. Die nächste Spirituelle Tankstelle findet statt am Freitag (24.05.2024) um 9.30 Uhr.

- Advertisement -

Immer am letzten Freitagvormittag im Monat lädt die Spirituelle Tankstelle alle interessierte Frauen in die Familienbildungsstätte Werne ein. Hier bietet sie ein Angebot, wo Auftanken und Kraft schöpfen möglich ist. Mit Liedern und Texten, Gedichten, Geschichten und ansprechender Gestaltung des Raumes setzt die Spirituelle Tankstelle Impulse. So können Körper und Geist zur Ruhe kommen und neue Erfahrungen möglich werden.

Die Spirituelle Tankstelle ist ein Angebot von katholischen und evangelischen Frauen in Werne. Jedes Treffen steht unter einem Motto und wird von den Mitgliedern dieser ökumenischen Vorbereitungsgruppe durchgeführt.

Zur Zeit arbeiten Jutta Füser, Siegrun Harlinghausen, Pia Gunnemann und Gabriele Kranemann in dieser Gruppe mit. Das Team wünscht sich Verstärkung und sucht noch weitere Frauen, die sich vorstellen können, so ein Angebot mit vorzubereiten und durchzuführen. Interessierte melden sich bei der Familienbildungsstätte unter Telefon 02389 400210.

Sonntagsausklang – ein etwas anderer Gottesdienst

Zu einem besonderen Abendgottesdienst lädt die Pfarrgemeinde St. Christophorus am Sonntag (05.05.2024) ab 18 Uhr in die Kirche St. Konrad ein.

Gemeinsam wird die Heilige Messe gefeiert, um anschließend bei Getränken, Brot  und Gesprächen den Gottesdienst in Gemeinschaft ausklingen zu lassen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Düt und Dat zieht bald in die ehemalige „Knüllerkiste“

Werne. Nach nicht einmal zwei Jahren im Ladenlokal an der Steinstraße 10 (zuvor Wäsche Sodenkamp) zieht das Second-Hand-Geschäft Düt und Dat erneut um. Objekt...

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...

LiSe eG informiert über 1. Solar-Projekt in Genossenschaftshand

Werne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft Lippe-Seseke – kurz LiSe eG – hatte am Mittwoch 22. Mai 2024, zum Infoabend in das Martin-Luther-Zentrum Werne eingeladen. Ziel der...