Werne. „Sommer der Blasmusik“ – unter diesem Motto erfolgt das nächste Konzert auf dem Kirchplatz der Pfarrkiche St. Christophorus am kommenden Sonntag, 15. August, von 15 bis 17 Uhr. Das Kulturbüro der Stadt Werne hat den „SuB Express“ aus Ascheberg eingeladen.
Wofür stehen die drei Buchstaben „SuB“? Natürlich ist das einerseits der Name der Band (Ski und Bob Express), andererseits jedoch auch eine ganz klare Aussage zum Programm, denn es wird gespielt mit Stimmung und Begeisterung.
Die Zuschauer können sich also freuen, dass der Ski und Bob Express wieder Fahrt aufnimmt.
Geschäftsführer Robert Temmann teilt mit, dass die Truppe die Corona-Zwangspause gut überstanden habe. Wie alle anderen Musikgruppen konnten sich die zwölf Musiker nicht zu gemeinsamen Proben treffen. Auch alle gebuchten Oktoberfeste wurden im vergangenen Jahr abgesagt und werden auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Seit Anfang Juni sei das gemeinschaftliche regelmäßige Proben wieder möglich. „Nach der zweiten Probe waren wir schon wieder gut aufeinander eingespielt“, berichtet Kapellmeister Manni Hölscher.
Da einige Gründungsmitglieder der SuB Band aus gesundheitlichen und familiären Gründen ausscheiden mussten, konnten diese Positionen mit jungen Musikern neu besetzt werden.
Mit der Neubesetzung kam noch einmal frischer Wind in die Band. Die einzigartige Mischung aus Blasmusik, Pop, Rock und Classic, gepaart mit Stimmung und Spaß an der Musik, ist das Markenzeichen dieser Band.
Das Konzert findet unter den zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Verordnungen und bei jedem Wetter statt, außer es wird am Sonntagmorgen eine Unwetterwarnung ausgegeben.
Weitere Termine für Konzerte sind:
Sonntag, 22.08.2021, 15 – 17 Uhr:
Original Baumberger Musikanten, Havixbeck in der Freilichtbühne Werne
Sonntag, 19.09.2021, 15 -17 Uhr:
Blaskapelle Schwartländer, Herbern auf dem Kirchplatz