Werne. Die Herbstferien sind gestartet. Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren, die in der schulfreien Zeit noch einen großen Auftritt hinlegen möchten, gibt es eine besondere Möglichkeit, denn beim Circusprojekt des Jugendamtes gibt es noch einige wenige freie Plätze.
Das Jugendamt lädt in Zusammenarbeit mit dem Circus Smiley zum Programm ein, bei dem die Teilnehmenden fünf Tage lang das Leben in der Manege erleben. Trainiert wird täglich von 9.30 bis 12 Uhr im Zelt am JuWel.
Auf dem „Stundenplan“ der jungen Teilnehmenden stehen dann – ja nach Wahl – unter anderem Akrobatik, Zauberkunst oder Clownerie. Für die zweite Herbstferienwoche vom 9. bis 13. Oktober gibt es noch ein paar freie Plätze.
Eine Teilnahme kostet für jedes Kind 25 Euro. Verbindliche Anmeldungen sind per Mail an j.viandante@werne.de oder persönlich wieder ab Montag, 2. Oktober, im Jugendamt der Stadt Werne möglich.
Eintrittskarten für die beiden Abschlussvorstellungen, die jeweils am Freitag um 17 Uhr (Einlass 16.30 Uhr) stattfinden, sind bei Bücher Beckmann zum Preis von 3 Euro erhältlich.