Freitag, Mai 24, 2024

Auf der Maikirmes drehen sich heute zum letzten Mal die Karussells

Anzeige

Werne. Noch bis zum heutigen Montag, 6. Mai, lockt die diesjährige Ausgabe der Maikirmes in die Innenstadt. Zum Abschlusstag lohnt sich der Besuch besonders, gilt doch von 14 bis 22 Uhr wieder eine Aktion unter dem Motto: „Einmal zahlen, zweimal fahren“.

Mit dem bisherigen Verlauf der Frühlings-Attraktion zeigte sich Marktmeister Sven Bohne am Sonntagnachmittag zufrieden: „Bis jetzt läuft alles gut, mir ist bisher nichts Negatives berichtet worden. Ich hoffe, dass das so bleibt.“     

- Advertisement -

Immer wieder ist der Marktmeister in den vergangenen Tagen in der Stadt unterwegs gewesen, um mit Schaustellern, bei Bedarf aber auch mit Gewerbetreibenden aus den anliegenden Geschäften, ins Gespräch zu kommen. „Oft sind das nur Kleinigkeiten, wie ein Kabel, was in einem Durchgang stört. Insgesamt alles Dinge, die sich meist schnell lösen lassen“, so Bohne.

Am Sonntagnachmittag war der Rummel fest in Familienhand. Viele waren gekommen, um die Fahrgeschäfte auszuprobieren und nahmen hinterher noch die eine oder andere Süßigkeit mit nach Hause.

Marktmeister Sven Bohne ist mit dem bisherigen Verlauf der Maikirmes zufrieden. Foto: Volkmer

Auch bei den Schaustellern herrschte am Sonntag Zufriedenheit. „Der Samstag war durchweg ganz gut besucht. Auch am Freitag hat das Wetter lange gehalten. Das war auf jeden Fall besser als im Jahr davor“, so Angela Deinert vom Twister, einer der beliebtesten Attraktionen auf dem Parkplatz am K+K.

Die Wetter-Prognose für Montag legt einen frühen Kirmes-Besuch nahe; ab dem späten Nachmittag sollte wohl ein Schirm mitgenommen werden. Eine der Vorhersagen verspricht eine Temperatur von 17°C.

Mehr Bilder von der Maikirmes gibt es in unserer Galerie.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Düt und Dat zieht bald in die ehemalige „Knüllerkiste“

Werne. Nach nicht einmal zwei Jahren im Ladenlokal an der Steinstraße 10 (zuvor Wäsche Sodenkamp) zieht das Second-Hand-Geschäft Düt und Dat erneut um. Objekt...

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...

LiSe eG informiert über 1. Solar-Projekt in Genossenschaftshand

Werne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft Lippe-Seseke – kurz LiSe eG – hatte am Mittwoch 22. Mai 2024, zum Infoabend in das Martin-Luther-Zentrum Werne eingeladen. Ziel der...