Dienstag, Juni 25, 2024

„Schlemmerparadies“ öffnet wieder auf dem Marktplatz in Werne

Anzeige

Werne. Die Street-Food-Festival-Tour-2024 von „We Love Street Food“ – wird an diesem Wochenende (14. bis 16. Juni) auch in Werne noch größer, noch schöner und noch viel bunter. Darüber informiert Veranstalter Frederik Pauthner von der pop! Eventgruppe.

Aber alles der Reihe nach: Schlemmen ohne Ende lautet das altbekannte Motto der Food-Festival-Serie. Neben Burgern, Pulled Pork, Poutine, Schaschlik, Toasts, spanischen Tapas, Saliccia und vielem mehr, werden auch Süßspeisen wie Churros, Crêpes, Waffeln & Frozen Yogurt vertreten sein.

- Advertisement -

„Es soll für jeden Gast die passende Speise im Angebot enthalten sein. Von Fleisch bis Vegan stellen wir auf vier Food-Festivals ein einzigartiges Angebot mit einer großen Auswahl frischer, vor Ort zubereiteter Delikatessen vor“, schreibt Pauthner.

Ein abwechslungsreiches Show-Programm aus Musik, Food-Poetry, Mottopartys, vielen Specials und den Food Trucks geben dem Event seinen unverwechselbaren Charakter. Musik unterstreicht dabei die Atmosphäre, während eine Vielzahl an Sitzmöglichkeiten den entspannten Genuss ermöglicht. „Gegen den aufkommenden Durst der warmen Sommertage, haben wir allerhand kühle Getränke auf Lager. Darunter sind Softdrinks, Bier, Aperol-Spritz, sowie frische Cocktails und leckere nicht-alkoholische Drinks“, so der Veranstalter weiter.

Auf dem Marktplatz laden verschiedene Food-Trucks zum Schlemmen ein.

Am Freitag (14.06.2024) ab 17 Uhr an den Start. Samstag wird mit jeder Menge Live-Musik und Food Poetry ab 13 Uhr weitergefeiert. 16 verschiedene Händler/innen werden den Veranstaltungsplatz mit ihren liebevoll gestalteten Ständen und Food Trucks in ein Schlemmerparadies verwandeln.

„Unsere Gäste sind auch am Sonntag eingeladen. Das Event schließt mit dem Familientag und den passenden Specials gebührend ab“, berichtet Frederik Pauthner. Der Abschlusstag widmet sich ganz den Familien und Kleinsten, denn beim Anblick der Hüpfburg wird garantiert jedes Kinderherz höherschlagen.

Das Street-Food-Festival diente in den vergangenen Jahren auch als Treffpunkt.

Das „Schlemmerparadies“ hat seine mobilen Küchen am Freitag und Samstag bis 22 Uhr geöffnet. Getränke werden jeweils bis 23 Uhr erhältlich sein. Am Familientag laufen die Grille, Smoker und Fritteusen von 12 bis 20 Uhr auf Hochtouren und sorgen für satte und zufriedene Gesichter.

Zusatzinformationen & Besucheranreise

Der Eintritt zur Veranstaltung ist an allen Tagen frei. Zusätzlich unterstützt wird  das Event von Werne Marketing. Reguläre sowie barrierefreie Toiletten sind vorhanden und ausgeschildert. Diese werden auf dem Kirchplatz zu finden sein. „Wir empfehlen euch die Anreise – soweit möglich – mit dem Fahrrad, zu Fuß oder den öffentlichen Verkehrsmitteln“, heißt es. Alternativ könne auf dem Solebadparkplatz oder auf einer der anderen ausgewiesenen Flächen in der Innenstadt geparkt werden.

Von Fleisch bis Vegan ist beim Street-Food-Festival alles dabei.

„Foodie Line Up“:

1. Flora Rodriguez – Südamerikanische Tapas

2. Veggie Foods – Vegan

3. California Dreaming – Beef Burger

4. Saliccia – Original italienische Wurst

5. Schaschlik & Brat- & Currywurst

6. Waffel Moments – Bubble Waffeln mit süßen Toppings

7. Frozen Yogurt mit süßen Toppings

8. Churros Wagon – Spanische Churros

9. Balkan Food Spezialitäten

10. Phillis Cheese Steaks & Corndogs

11. Taste of India – Indische Spezialitäten

12. Pfays Samosas, Cakes & more

13. Pastrami König (Smoker)

14. Original ungarische Langos & Gulasch

15. Monis Crêpes – die besten Crêpes mit leckeren, süßen Beilagen

16. Frankfood – Chicken Burger, Fries & more

17. pop! Cocktails – frisch zubereitet!

18. Bierwagen mit Veltins, Softdrinks, Aperol-Spritz, etc

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Stadtrat wird kleiner: CDU und SPD finden Kompromiss

Werne. Die Haushaltslage ist dramatisch. In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause (24.06.2024) beschloss der Stadtrat, sich in der nächsten Legislaturperiode etwas zu verkleinern....

Salinenschwimmfest: TV-Wasserfreunde landen auf Platz drei

Werne. Das Internationale Salinenschwimmfest 2.0 der TV Werne 03 Wasserfreunde e.V. lockte am vergangenen Wochenende zahlreiche Sportler/innen und Zuschauende ins Freibad. 252 Schwimmerinnen und Schwimmer...

“School’s Out Festival“ an der MSS – Pro Talis lädt zum Kennenlernen ein

Werne. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Das möchte die Marga-Spiegel-Schule (MSS) gebührend feiern und lädt am Samstag, 29. Juni, von 10 bis...

Verkehrsunfall mit zwei Pkw am Becklohhof – eine Person verletzt

Werne. Am Dienstagmorgen (25.06.2024) wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 7.16 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße Becklohhof in Werne-Mitte alarmiert. Vor Ort bestätigte...