Werne. Der Tanz in den Mai gehört in Werne seit Jahren eng mit der Kneipennacht zusammen. Jetzt war es wieder soweit und etliche Nachtschwärmer sind durch die Stadt gezogen, um Live-Musik in den teilnehmenden Einrichtungen zu genießen.
Grooviger Rock’n’Roll, tanzbare Latin-Music, schweißtreibender Reggae, irische Folkklänge bis hin zu Pop-Hits mit hohem Mitsingfaktor – bei „Werne live – Die Kneipennacht“ gab es wieder Live-Unterhaltung für nahezu jeden Geschmack.
Weit über 700 der Eintrittsbändchen waren im Vorverkauf abgesetzt worden. Das gute, fast sommerliche Wetter lockte am Samstagabend, 30. April, dann noch einmal eine Vielzahl an spontanen Besucherinnen und Besuchern an.
An insgesamt acht Örtlichkeiten gab es Musik zu hören. Viele Menschen tingelten daher noch zu später Stunde durch die Innenstadt.

Besonders in den kleineren Locations wurde trotz gefühlt subtropischer Temperaturen teils sehr intensiv gefeiert, oftmals reichte der Platz kaum für ein spontanes Tänzchen aus.
„Einfach super, dass es sowas hier in der Stadt gibt. Wir haben unseren Besuch aus Münster mitgenommen und auch die sind begeistert“, so Besucher Bernhard Wiesner.
Weitere Fotos der Kneipennacht gibt es in unserer Galerie.