Werne. Mit strahlenden Augen, viel Musik und noch mehr Bewegung verwandelte sich die Wienbrede-Sporthalle in eine Bühne voller Lebensfreude. Bei ihrer Weihnachtsfeier präsentierten die 66 Kinder der Gruppen „Abenteuermädchensport“ und „HipHop“ ein mitreißendes Tanz- und Bewegungsprogramm, das die Herzen der zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern und Freunde im Sturm eroberte.

Die jüngeren Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren sowie die Neun- bis Zwölfjährigen zeigten mit großer Begeisterung und spürbarem Stolz ihre einstudierten Choreografien zu populärer Musik. Rhythmusgefühl, Teamgeist und jede Menge Spaß standen dabei im Mittelpunkt – der Applaus aus den Reihen der Zuschauer wollte kaum enden.
„Ich bin sehr stolz auf alle Kids, die es super gemacht haben“, freute sich Sandra Kennedy, Beisitzerin Freizeit- und Breitensport im Vorstand der Jugendabteilung im Werner SC. Sie organisierte diese Weihnachtsfeier gemeinsam mit den Übungsleitern Vanessa Baumeister und Leon Wördemann.

Auch der Mädchen-Abenteuersport begeisterte mit kleinen Aufführungen: Einige Kinder präsentierten mutig ihre Übungen am Barren, während andere ihr Können auf der Matte zeigten. Im Anschluss wurde es noch einmal richtig lebendig, als Kinder und Eltern gemeinsam bei einer fröhlichen Mitmachaktion in Form eines Bewegungsspiels aktiv wurden. Den gemütlichen Ausklang bildete ein reichhaltiges gespendetes Kuchenbuffet, an dem sich alle stärken konnten.






















