Werne. Die in Werne geborene Autorin Esther Schüttpelz erzählt vom Schreiben und liest am Mittwoch, 15. Juli, ab 19 Uhr aus ihrem Roman „Grüne Welle“ im Wohnzimmer der Stadtbücherei Werne.
Der Roman wurde dieses Jahr im renommierten Diogenes Verlag veröffentlicht. Da gemäß dem Credo des Verlags, wie auf seiner Webseite zu lesen ist, „jede Art zu schreiben […] erlaubt [ist], nur nicht die langweilige“, darf man auf die Lesung sehr gespannt sein.
2023 wurde Esther Schüttpelz für ihren Roman „Ohne mich“ mit dem Debütpreis der lit.Cologne ausgezeichnet.
In ihrem neuen Roman „Grüne Welle“ verpasst eine Frau durch eine Umleitung sämtliche Ausfahrten, um nach einem Kinobesuch zu ihrem Mann nach Hause zurückzukehren. Doch ist „verpassen“ das richtige Wort? Denn so unheimlich die Finsternis der Straße auch ist, so scheint die wahre Dunkelheit in ihrem Leben zu liegen.
Präsentiert wird die Veranstaltung im Rahmen des 50-jährigen Bestehens des Fördervereins der Stadtbücherei Werne. Die Karten gibt es im Vorverkauf in der Bücherei, bei Bücher Beckmann und im Kopierladen zu 8 Euro, für Fördervereinsmitglieder ist der Preis 4 Euro.





















