Montag, Juni 17, 2024

FlözK bringt Vintage-Grusel im Club Montreux auf die Bühne

Anzeige

Werne. Mit ihrem Programm aus Vintage-Vodoo und Rockabilly-Grusel wollen Jo Carley and The Old Dry Skulls am Freitag, 6. Mai 2022, die Club-Montreux-Bühne im FlözK rocken.

Stilistisch sei die Musik der Band kaum in Worte zu fassen, meint Roland Sperlich und freut sich zusammen mit dem Team des Werner Kulturvereins auf diesen besonderen Tanz in den Mai. Das Konzert sei das erste nach langer Zeit, das wieder für Bewegung auf der Tanzfläche sorgen werde, kündigt er an.

- Advertisement -

Jo Carley, Frontlady mit exzentrischem Charakter, will das Publikum mit ihren beiden Begleitern an Trommel und Kontrabass mit Voodoo Rhythmen aus Ska und Blues der 1930er Jahre sowie mit Vaudeville Cabaret unterhalten. „Die Welt von Jo Carley and The Old Dry Skulls ist dunkel, aber lebhaft und ungewöhnlich. Auf der Suche nach Unterhaltung des Publikums ziehen sie dieses in eine Welt von Vaudeville, Skiffle, der frühen Horrorfilme, Ska, Calypso, ursprünglichen Country und Blues. Das Trio präsentiert eine einzigartige Mischung von Musik des frühen 20. Jahrhunderts angereichert mit düsterem Kabarett“, heißt es in der Bandbeschreibung.

Das FlözK-Team bittet die Gäste, einen aktuellen Tagestest mitzubringen, weil die Räumlichkeiten nicht besonders groß seien, schreibt Sperlich. Eine kleine Sicherheitsmaßnahme, die man zusätzlich zum Impfnachweis noch einmal vornehmen wolle. Das Tragen der Maske sei weiterhin empfohlen, wenn auch keine Pflicht mehr.

Ab Juni wolle man die Club-Montreux-Konzerte über die Sommermonate ohnehin wieder draußen anbieten. „Also einmal noch zum Testzentrum bitte. Der Abend mit Jo Carley And The Old Dry Skulls ist es wert“, sind die Veranstalter überzeugt.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr im FlözK Werne, Flöz-Zollverein-Straße 4. Karten zum Preis von 10 Euro gibt es ab Donnerstag, 21. April, bei Bücher Beckmann in Werne und für Spontangäste liegen ausreichend Zusatzkarten an der Abendkasse bereit.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fußballgucken, Kinderkirche und Familienkirche zur EURO 2024

Werne. In der kommenden Woche bietet die Evangelische Kirchengemeinde Werne verschiedene Veranstaltungen zur Fußball-EM an, zu denen sie einlädt. Am kommenden Mittwoch, 19. Juni, ab...

„Für jeden etwas dabei“: RSC Werne lädt zur Radtouristik 2024 ein

Werne. Ende Juni sollten sich alle Radbegeisterten einen Termin merken und freihalten: Am Samstag (22.06.2024) findet die Touristikfahrt 2024 des RSC Werne statt. Neu...

Unterwegs sein: Kleine Wunder auf dem Jakobsweg

Werne. Kleine Wunder der Begegnungen erlebten neun Frauen und Männer, die ihre Rucksäcke packten und vom 8. bis 11. Juni auf dem Westfälischen Jakobsweg...