Montag, Februar 26, 2024

Lemon begeistern Publikum im flözK – „Ladies Night“ folgt Samstag

Anzeige

Werne. Spät kamen die vielen Gäste, aber sie kamen – zuverlässig wie auch sonst zu Konzerten des Werner Kulturvereins. Die Amsterdamer Band Lemon lockte zahlreiche Gäste auf den Hof des flözK.

Wieder einmal konnten die Organisatoren an diesem Abend auch einige neue Gäste begrüßen, die dem fluffig-rockigen „Manchester Rave Sound“ mit Gefallen lauschten und die abendlich angenehme Sommerluft im Hof noch einmal genossen. Ab Oktober wird es dann wieder Clubkonzerte im Innenraum geben (7. Oktober: „Honeyclub“).

- Advertisement -

Schon nach den ersten zwei Stücken, die schon sehr nach damaligen Soundspuren der „Happy Mondays“ klangen, waren die Gäste in Bewegung und die Laune stieg mit zunehmenden Verlauf des Konzertes an. Einige Coversongs alter Rockhelden hatte die Band auch im Gepäck.

Der 80iger Talking Heads Hit „Psycho Killer“ schwappte schließlich mit nahezu einheitlichem Publikumsgesang über den Hof. Nach unermüdlichen 90 Minuten knackigem Britrock inklusive zweier Zugaben verabschiedete sich die Band von einem überzeugten und sichtlich erfreuten Publikum von der Bühne.

Lemon waren 2018 bereits schon mal im flöz K zu Gast. Auf Grund des damaligen Erfolges gab es am Freitag diese gewünschte Wiederbegegnung.

Ladies Night im flözK

Auf Wunsch vieler weiblicher flözK-Gäste und Mitgliederinnen veranstaltet der Kulturverein erstmals eine reine Tanzparty nur für Frauen. Am Samsag, 10. September, ab 20 Uhr lockt somit eine „Ladies Night“ mit dem bewährten DJ Andi Bünder.

Die Gäste erwartet explizit Tanzmusik und eine gute Getränkeauswahl, inklusive feiner Cocktails. Gute Stimmung in angenehmer Atmosphäre sei garantiert, wirbt das flözK.

Eintritt: 10 Euro, nur an der Abendkasse

Eine neue Danceparty, Strangetimes Vol II, findet dann am 29. Oktober statt. Schwerpunkte sind Wave, Elektro und Rock. Eräuterungen dazu folgen in Kürze auf der Vereins-Website und im Newsletter.

Als Hinweis für alle flözK Gäste sei erwähnt, dass der Verein jetzt auch bei Instagram (#floezk) zu finden ist.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC muss sich mit torlosem Remis zufrieden geben

Werne. Nach fünf Siegen in Serie musste sich der Werner SC 2000 am Sonntag mit einem torlosen Unentschied gegen Warendorf zufrieden geben. Bezirksliga 7: Werner...

Eintracht mit Herz und Leidenschaft zum Sieg gegen Herringen

Werne. Enes Akyüz, Mirac Kavakbasi, Samet und Abdullah Sahin - die Ausfallliste bei Eintracht Werne vor dem Spitzenspiel gegen SVF Herringen war lang. Doch...

Pater Tobias veranstaltet zum dritten Mal den Gottfried-Marathon

Duisburg/Cappenberg. Die Teilnahme am Gottfried-Marathon ist für viele Läufer mittlerweile ein Pflichttermin. Nach den ersten beiden Auflagen des Events im westfälischen Cappenberg gab es...

LippeBaskets deklassieren das Schlusslicht – Bangen um Hodge

Werne. Auch Anthony Hodge ging mit dem Eispack auf dem linken Fuß zum Jubeln. Die LippeBaskets nutzten den Schockmoment der Verletzung eines ihrer Topscorers...