Werne. Spät kamen die vielen Gäste, aber sie kamen – zuverlässig wie auch sonst zu Konzerten des Werner Kulturvereins. Die Amsterdamer Band Lemon lockte zahlreiche Gäste auf den Hof des flözK.
Wieder einmal konnten die Organisatoren an diesem Abend auch einige neue Gäste begrüßen, die dem fluffig-rockigen „Manchester Rave Sound“ mit Gefallen lauschten und die abendlich angenehme Sommerluft im Hof noch einmal genossen. Ab Oktober wird es dann wieder Clubkonzerte im Innenraum geben (7. Oktober: „Honeyclub“).
Schon nach den ersten zwei Stücken, die schon sehr nach damaligen Soundspuren der „Happy Mondays“ klangen, waren die Gäste in Bewegung und die Laune stieg mit zunehmenden Verlauf des Konzertes an. Einige Coversongs alter Rockhelden hatte die Band auch im Gepäck.
Der 80iger Talking Heads Hit „Psycho Killer“ schwappte schließlich mit nahezu einheitlichem Publikumsgesang über den Hof. Nach unermüdlichen 90 Minuten knackigem Britrock inklusive zweier Zugaben verabschiedete sich die Band von einem überzeugten und sichtlich erfreuten Publikum von der Bühne.
Lemon waren 2018 bereits schon mal im flöz K zu Gast. Auf Grund des damaligen Erfolges gab es am Freitag diese gewünschte Wiederbegegnung.
Ladies Night im flözK
Auf Wunsch vieler weiblicher flözK-Gäste und Mitgliederinnen veranstaltet der Kulturverein erstmals eine reine Tanzparty nur für Frauen. Am Samsag, 10. September, ab 20 Uhr lockt somit eine „Ladies Night“ mit dem bewährten DJ Andi Bünder.
Die Gäste erwartet explizit Tanzmusik und eine gute Getränkeauswahl, inklusive feiner Cocktails. Gute Stimmung in angenehmer Atmosphäre sei garantiert, wirbt das flözK.
Eintritt: 10 Euro, nur an der Abendkasse
Eine neue Danceparty, Strangetimes Vol II, findet dann am 29. Oktober statt. Schwerpunkte sind Wave, Elektro und Rock. Eräuterungen dazu folgen in Kürze auf der Vereins-Website und im Newsletter.
Als Hinweis für alle flözK Gäste sei erwähnt, dass der Verein jetzt auch bei Instagram (#floezk) zu finden ist.