Donnerstag, April 25, 2024

Bläsercorps: Proben in Münster stärken auch Zusammenhalt

Anzeige

Werne/Münster. Am vergangenen Wochenende trafen sich die Musiker des Bläsercorps Werne in der Jugendherberge in Münster am Aasee um sich im Rahmen des jährlichen Probenwochenendes auf das anstehende Konzert am 16. September vorzubereiten.

Dazu wurde nicht nur in der ganzen Gruppe geprobt, sondern auch in Registerproben an vielen kniffligen Stellen der Musikstücke. Für den musikalischen Leiter Peter Linnemann standen dabei die Verfeinerung der Musikstücke und natürlich der gemeinsame Spaß an der Musik im Vordergrund.

- Advertisement -

Nach langen Probeneinheiten gehörte der späte Abend und die Nacht allerdings dem gemütlichen Beisammensein. Alle Musiker waren sich einig, dass das Probenwochenende nicht nur die Qualität der Musik gesteigert, sondern auch den Zusammenhalt in der Gruppe gefördert hat.

Am 16. September findet das Konzert des Bläsercorps Werne e.V. im Kolpingsaal in Werne statt. Ab 19.30 Uhr erwartet die Gäste ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Restkarten können zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf oder online über www.proticket.de erworben werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...

Christian Huppert bietet literarisch-musikalischen Trip nach Rügen

Werne. Über 80 Suchende interessierten sich am 20. April in der Stadtbücherei für die Premiere einer neuen Literaturgattung: das Smartphone-Reiseromänchen, erfunden vom Sprachkünstler und...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...

Mitglieder des Bläsercorps Werne bilden sich weiter

Werne. Am 20. April nahmen einige Musiker/innen des Bläsercorps Werne am Workshop “Blasorchester” des Volksmusikerbundes NRW in Marl teil. Unter der fachkundigen Anleitung von André Baumeister wurde den ganzen Tag intensiv gearbeitet. André Baumeister, der das Blasorchesterdirigat...