Mittwoch, April 24, 2024

JeKits präsentieren erlernte Musikstücke auf der großen Bühne

Anzeige

Werne. Am vergangenen Samstag (18.03.2023) fand in der Marga-Spiegel-Sekundarschule das diesjährige JeKits-Konzert statt.

Beteiligt waren die JeKits-Kinder der Jahrgänge eins bis drei der Kardinal-von-Galen-Schule Stockum, der Wiehagenschule und der Uhlandschule.

- Advertisement -

Nach der Begrüßung durch den Musikschulleiter des Musikschulkreises Lüdinghausen, Matthias Lichtenfeld, zeigten unter Leitung der JeKits-Koordinatorin Birgit Haverkock die Kinder vor großem Publikum – überwiegend Eltern, Großeltern und Geschwister – in einem einstündigen Konzert die erlernten Musikstücke und wurden mit großem Applaus belohnt.

Nach dem Konzert konnten sich die interessierten Erstklässler über die im nächsten Schuljahr zur Auswahl stehenden Musikinstrumente informieren.

Insgesamt acht verschiedene Musikinstrumente wurden von Musiklehrerinnen und Musiklehrern im Rahmen eines Musikinstrumentenkarussells vorgestellt.

Für Essen und Trinken sorgen Schüler/innen der Marga-Spiegel-Sekundarschule mit dem Verkauf von Waffeln, Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...

Unterricht im Schweinestall – Stufe 5 des GSC besichtigt den Hof Glitz

Werne. Die Fünftklässler des Sankt-Christophorus-Gymnasiums Werne besichtigten in der vergangenen Woche den Hof von Annemarie und Hubertus Glitz im Werner Norden, um ihren Unterricht...

Mitglieder des Bläsercorps Werne bilden sich weiter

Werne. Am 20. April nahmen einige Musiker/innen des Bläsercorps Werne am Workshop “Blasorchester” des Volksmusikerbundes NRW in Marl teil. Unter der fachkundigen Anleitung von André Baumeister wurde den ganzen Tag intensiv gearbeitet. André Baumeister, der das Blasorchesterdirigat...

Museum Schloss Cappenberg: Neue Ausstellung wird eröffnet

Cappenberg/Kreis Unna. Im Museum Schloss Cappenberg in Selm wird am Sonntag, 28. April, um 11.30 Uhr im Theater feierlich die neue Ausstellung „WELTENSICHTEN“ eröffnet....