Mittwoch, April 17, 2024

Musica Sacra Westfalica: Duo an Geige und Orgel

Anzeige

Werne. Am Sonntag, 10. September, um 17 Uhr lädt die Stiftung Musica Sacra Westfalica in die Werner Christophorus-Kirche ein zu einem Konzert mit dem tschechischen Duo Lada Fedorova (Violine) und Frantisek Vanicek (Orgel).

Auf dem Programm stehen Werke aus Deutschland, Tschechien, Frankreich und Skandinavien.

- Advertisement -

Lada Fedorova studierte Geige in Prag und Århus (Dänemark). Sie gewann verschiedene Wettbewerbe und wurde für Ihr Spiel u. a. von Prinzessin Marie ausgezeichnet. Verschiedene CDs, eingespielt u. a. mit dem tschechischen Nationalorchester, dokumentieren ihre vielseitigen solistischen Qualitäten.

Frantisek Vanicek studierte in Prag und Utrecht. Er gewann zahlreiche Wettbewerbspreise und wurde vom tschechischen Musikfond für seine Präsentation tschechischer Musik im Ausland ausgezeichnet. Vanicek ist Inhaber einer Orgelprofessur an der Universität Hradec Kralove (Königgrätz).

Frantisek Vanicek Foto: privat

Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Kostendeckung wird gebeten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...