Dienstag, Juni 18, 2024

Rekordbesuch: Ansturm bei Rauhnachtparty im flözK

Anzeige

Werne. Das flözK Werne veranstaltete zum achten Mal die traditionelle Rauhnachtparty am zweiten Weihnachtsfeiertag. Es gab so viele Besucher wie bisher noch nie.

Mit über 100 tanzwütigen Gästen erreichten die Veranstalter sogar eine Rekordbesucherzahl zur diesjährigen Rauhnacht-Veranstaltung. Das Zusammenkommen mit Freunden, guten alten, sowie neuen Bekannten und geschätzten Menschen, die man teilweise nur einmal jährlich sieht, sollte demnach bei dieser tollen Party besonderer Ausdruck verliehen werden.

- Advertisement -

DJ Andy Bünder erreichte schon nach sehr kuzer Zeit nach Öffnen der Türe die Herzen der Gäste. Beginn war 21 Uhr, aber viele fanden sich schon vorher in den Räumen des Kulturvereins ein, um sich schon ein passendes Plätzchen zu sichern. Spätestens um 21.30 Uhr war die Tanzflche gefüllt, dies hielt sich dann bis zum Schluss, Thekenbesucher plauschten gut gelaunt und die ganze Feier entpuppte sich nach nur kurzer Zeit zu einem absoluten Happening.

„Das sind alles verantwortungsbewusste Menschen mit respektvollem Umgang untereinander – so macht feiern Spaß“, betonten die Veranstalter.

Die Musikauswahl quer durch die Genres  Rock, Indie, New Wave, Disco und bestimmter unverzichtbarer Oldies ließ die erfreuten Gäste durchweg bei bester Laune halten, bis schließlich um 2 Uhr die letzten Töne erklangen.

Eine Fortsetzung ist tatsächlich bereits für nächstes Jahr zum zweiten Weihnachtstag geplant.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Zweites „Singen in Gemeinschaft“ in der Kirche Maria Frieden

Werne. Die Kirchengemeinde St. Christophorus freut sich, zum zweiten „Singen in Gemeinschaft“ in die Kirche Maria Frieden einzuladen. Am Freitag, 28. Juni, um 18 Uhr...

Kurz notiert: Orgeltag in der Pfarrkirche – Konzertabsage im flözK

Werne. Das Jamulus-Quartett, ein Ensemble, das sich in der Coronazeit online etabliert hat, gestaltete am Ökumenischen Westfälischen Orgeltag ein Konzert mit Chor- und Orgelwerken in...

GSC-Chöre begeistern beim Konzert in der Kirche Maria Frieden

Werne. Die CANTOCCINI (Chor der Jahrgangsstufe 6) und der Mittel- & Oberstufenchor CANTOS am Gymnasium St. Christophorus präsentierten jetzt ein beeindruckendes Konzert in der...

Museum Schloss Cappenberg: Freier Eintritt am Schlösser- und Burgentag

Cappenberg/Kreis Unna. Mehr als 30 Anwesen nehmen in diesem Jahr am siebten Schlösser- und Burgentag teil – darunter auch das Museum Schloss Cappenberg. Am...