Mittwoch, Oktober 22, 2025

The Buggs rocken die Sommerbühne im flözK – und wollen wiederkommen

Anzeige

Werne. The Buggs (Düsseldorf) sorgten am Freitag Abend auf der großen Open Air Bühne im flözK-Hof für beste Stimmung und verbreiteter Sommerlaune. Trotz Ferienzeit und weiterer Veranstaltungen im Umland kamen mehr Musikfans als erwartet.

Um 20.30 Uhr war der ganze Platz hinter dem flözK-Gebäude gefüllt mit Livemusik-hungrigen Gästen. Den Hunger konnten die jungen Musiker der Soul-Rock Band schnell stillen. Als gefühlt ganze Big Band stimmte die Gruppe ziemlich schnell das versammelte Publikum auf einen reizvollen Konzertabend ein.

- Advertisement -

Neben dem Standardinstrumentarium von Gitarre, Bass, Drums und Keyboard sorgte zudem noch ein ganzer Bläsersatz für den runden frischen Sound, der sehr an 60s Beat-Mod und viel Soul sowie teils an modernerem Britpop erinnerte. Die Kombination schlug im Publikum schnell auf beste Stimmung und nach kurzer Zeit kam nahezu der ganze Hof in Bewegung.

Die Band hätte allerdings gerne etwas länger spielen können, denn nach zwei geforderten Zugaben und einer Gesamtspielzeit von rund 85 Minuten verließen die sieben stylish zum produzierten Sound gekleideten Jungs, selbst begeistert vom Werner flöz K Publikum die Bühne. Anschließend boten die Musiker am eigenen Merchandising-Stand CDs, und vereinzelt Fan-Artikel an.

Nach zwei Zugaben und einer Gesamtspielzeit von fast eineinhalb Stunden ließ sich die Düsseldorfer Band feiern.

Viele neue Gäste suchten das flözK diesmal auf, um sich von der Atmosphäre (erfolgreich) beeindrucken zu lassen, resümierte Organisator Roland Sperlich. Ein erneutes Wiedersehen mit The Buggs ist noch am selben Abend vereinbart worden.

Die Konzertreihe „Club Montreux“ findet seit Oktober 2011 in der Regel jeden ersten Freitag im Monat im flözK statt. Bei diesen Konzerten werden Genres und Bands verschiedenster alternativer Musikrichtungen in den Vordergrund gestellt.

Das nächste Club Montreux Konzert ist am Freitag, 4. August, um 20 Uhr. Zu Gast wird dann „Roofman“ (Singer-Songwriter) aus den Niederlanden sein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sim-Jü 2025: „Big Monster“ ersetzt Nordic Tower auf dem Marktplatz

Werne. Immer wieder auch brandneue Fahrgeschäfte sorgen während der Sim-Jü für Begeisterung. Große Vorfreude herrschte bei Kirmesfans auf den Nordic Tower. Doch der Nervenkitzel...

Stadtführung mit Nachwächter findet statt – Halloween-Rundgang abgesagt

Werne. Der Verkehrsverein Werne teilt mit, dass die über die Grenzen von Werne hinaus bekannte öffentliche Nachtwächterführung wie geplant am Freitag (07.11.2025) um 18.00...

Werner-Thaler-Aktion startet: „Shoppen mit Glücksfaktor“

Werne. Kein verkaufsoffener Sim-Jü-Sonntag (26. Oktober 2025, 13 bis 18 Uhr) ohne Start in die traditionsreiche Werner-Thaler-Aktion. Von Sonntag an bis zum 24. Dezember,...

Ein Abend voll sphärischer Klänge und barocker Strahlkraft

Werne. Der späte Sonnenschein des Oktobersonntags tauchte die Pfarrkirche St. Christophorus in ein goldenes Licht – als wollte selbst der Himmel dieses Konzert mit...