Dienstag, April 16, 2024

„24 Stunden aus dem Leben einer Frau“: Anette Daugardt in Werne

Anzeige

Werne. Am Vorabend des Weltfrauentags spielt die Schauspielerin Anette Daugardt am Donnerstag, 7. März 2024, ab 19.30 Uhr ihre eigens gekürzte Fassung von Stefan Zweigs Novelle „24 Stunden aus dem Leben einer Frau“ inklusive musikalischer Untermalung bei Bücher Beckmann.

In lockerer Atmosphäre erzählt sie dem Publikum die Geschichte der „Mrs C.“ nicht nur räumlich, sondern auch emotional ganz ohne Abstand.

- Advertisement -

„Mrs C.“ trifft nach über vierzig Jahren bürgerlich-spießigen Lebens in einem Casino in Monte Carlo auf einen jungen Mann. Von Spielsucht und Schulden gequält, will dieser sich das Leben nehmen. Die Witwe kann und will dies nicht hinnehmen. So bezahlt sie nach einer leidenschaftlichen gemeinsamen Nacht seine Schulden und gibt ihm zusätzlich noch Geld für seine Heimreise.

Doch anstatt heimzukehren und sein Leben zu verändern, verspielt der junge Mann auch dieses Geld, während „Mrs C.“ sich selbst und ihre Gefühle auf eine für sie völlig neue, unbekannte Art entdeckt, und sich das erste Mal als sinnliche Frau erfährt.

Anette Daugardt reißt mit ihrer einzigartigen Vortragsweise nicht nur Frauen im Alter von „Mrs C.“ mit, sondern begeistert Jung und Alt gleichermaßen.

Die Uraufführung des Stücks gab sie im Sommer 2023 in Gießen, Anfang Dezember spielt sie in Berlin in Globe-Theater.

Karten für die Veranstaltung gibt es in der Buchhandlung Bücher Beckmann für 12 Euro pro Person schon im Vorverkauf.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Dr. Katharina Lindpere verstärkt Hausarztpraxis in Herbern

Herbern. Die Versorgungssituation im Bereich der Hausärzte in Herbern entspannt sich weiter. Nachdem im September 2023 Dr. Sabine Lohmann und Birgit Edsen in den Ruhestand...

Angebranntes Essen auf dem Herd: Feuerwehr eilt zur Vinzenztraße

Werne. Ein ausgelöster Rauchmelder in der Vinzenzstraße alarmierte den Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne am Montagmittag (15.04.2024) um 11.30 Uhr. Bewohner des Mehrfamilienhauses...

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...