Donnerstag, Juli 25, 2024

Dortmunder Chorakademie präsentiert „Heavenly Songs“

Anzeige

Werne. Auf Einladung der Stiftung Musica Sacra Westfalica gastiert am Sonntag, 23. Juni, um 17 Uhr der Jugendkonzertchor der Dortmunder Chorakademie mit seinem neuen Programm „Heavenly Songs“ in der Werner Christophorus-Kirche.

Die Chorakademie Dortmund bildet eine der größten Singschulen Europas; ihre Chöre zählen zu den Spitzenensembles dieses Genres. Das musikalische „Aushängeschild“ bildet der Jugendkonzertchor unter seinem Gründer und Leiter Felix Heitmann. 

- Advertisement -

Das umfangreiche Repertoire des Chores umfasst oratorische und chorsymphonische Literatur, aber auch populäre Chormusik und natürlich das weite Feld der a capella Kunst.

Felix Heitmann gewann mit dem Chor zahlreiche Preise bei Deutschen Chorwettbewerben, darunter den Deutschen Chorwettbewerb und den Wettbewerb des Deutschen Chorfestes. Konzertreisen führten ihn mit dem Jugendkonzertchor in die USA und nach Italien sowie innerhalb Deutschlands in zahlreiche Domkirchen und zu vielen bedeutendne Festivals wie Chorbiennale Aachen, das Mosel Musikfestival, zum Kultursommer Rheinland-Pfalz und zu den Ruhrfestspielen Recklinghausen sowie zur Stunde der Kirchenmusik in Stuttgart.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Schaukelglück“ für U3-Kinder wird in der Kita Arche Noah Wirklichkeit

Werne. Die evangelische Kita Arche Noah freut sich über eine "so lang gewünschte U3-Schaukel" (Leiterin Ulrike Plutat). Wirklichkeit wurde der Wunsch dank großzügiger Unterstützung. Dank...

Düt und Dat e.V. spendet wieder für den guten Zweck

Werne. "Dass wir so kurz nach unserem Umzug schon wieder spenden können, damit hätte ich nicht gerechnet", sagte Marita Melcher, Vorsitzende des Vereins Düt...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...

Besonderer Spielplatz an der Saline soll bald fertig werden

Werne. Auf dem neuen Spielplatz im Schatten der Saline ist in der jüngsten Zeit einiges passiert. Der besondere Ort mit Vorzeige-Charakter soll unter dem...