Sonntag, Juli 6, 2025

Konzert zur Fastenzeit: Trio spielt Werke von Bach, Liszt und Wiesemann

Anzeige

Werne. Auf Einladung der Stiftung Musica Sacra Westfalica gastiert das „trio contemperaneo“ am Sonntag, 18. Februar, in Werne.

In der St. Christophorus-Kirche führt das Ensemble ein Passionskonzert auf, mit Werken vom Barock bis in die Gegenwart. Es spielen Olga Shonurova, Orgel und Schlaginstrumente, Benjamin Nachbar, Violine, sowie Günther Wiesemann, Orgel, Sprecher und Schlaginstrumente.

- Advertisement -

Auf dem Programm stehen Kompositionen von Johann Sebastian Bach sowie ein Werk des böhmischen Barockkomponisten Jiri A. Benda für Violine und Orgel. Von dem 1956 in Hattingen geborenen Komponisten Günther Wiesemann erklingen ein meditatives Stück und ein choralbezogenes Triowerk. Das Besondere bei diesem Stück: Es beinhaltet eine Sprechpartie, die sich mit der Selbstüberschätzung des Menschen auseinandersetzt. Den Abschluss bilden Auszüge aus den berührenden Kreuzandachten für Orgel von Franz Liszt.

Das Konzert zur Fastenzeit beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei; die Stiftung Musica Sacra Westfalica bittet um Spenden zur Finanzierung ihrer Konzertreihe.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne verliert ersten Test – Coach setzt auf vier Neuzugänge

Werne. Aller Anfang ist schwer - genauso wie die Beine nach der ersten Trainingswoche der Saisonvorbereitung. Daher maß Eintracht-Trainer Aykut Kocabas der 1:3 (0:3)-Niederlage...

Fulminantes Schulfest zum 70-Jährigen am GSC

Werne. Ein XXL-Schulfest unter dem Motto "70 JAHRmarkt GSC" hat das Gymnasium St. Christophorus anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Schule am Samstag, 5. Juli, gefeiert. Ob...