Donnerstag, Juli 25, 2024

Kurz notiert: Orgeltag in der Pfarrkirche – Konzertabsage im flözK

Anzeige

Werne. Das Jamulus-Quartett, ein Ensemble, das sich in der Coronazeit online etabliert hat, gestaltete am Ökumenischen Westfälischen Orgeltag ein Konzert mit Chor- und Orgelwerken in der Christophoruskirche.

Die Kirchenmusiker Heiko Ittig (Bass und Orgel), Dagmar Wensing (Sopran), Ulla Kirchhoff (Alt) und Hans-Joachim Wensing (Tenor und Orgel) sangen und spielten Werke von Dubois, Bruckner oder Pachelbel in der gut besetzten Kirche.

- Advertisement -

flözK muss Open Air-Konzert absagen

Das geplante Open Air-Konzert im flözK mit der „Dave Prendergast Band“ am Samstag (22.06.2024) muss aus Krankheitsgründen und einem Todesfall im Umfeld der Band ausfallen. Das teilt Roland Sperlich für das Kulturzentrum mit.

„Wir wollen die Veranstaltung zu einem geeigneten, noch nicht fixierbaren Termin nachholen. Wir werden alle interessierten Gäste über die bekannten Portale auf dem Laufenden halten“, so Sperlich in der Pressemitteilung.

Das Blues-Rock-Konzert sollte auf der großen Bühne im Hof des Kulturzentrums stattfinden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Schaukelglück“ für U3-Kinder wird in der Kita Arche Noah Wirklichkeit

Werne. Die evangelische Kita Arche Noah freut sich über eine "so lang gewünschte U3-Schaukel" (Leiterin Ulrike Plutat). Wirklichkeit wurde der Wunsch dank großzügiger Unterstützung. Dank...

Düt und Dat e.V. spendet wieder für den guten Zweck

Werne. "Dass wir so kurz nach unserem Umzug schon wieder spenden können, damit hätte ich nicht gerechnet", sagte Marita Melcher, Vorsitzende des Vereins Düt...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...

Besonderer Spielplatz an der Saline soll bald fertig werden

Werne. Auf dem neuen Spielplatz im Schatten der Saline ist in der jüngsten Zeit einiges passiert. Der besondere Ort mit Vorzeige-Charakter soll unter dem...