Dienstag, Mai 28, 2024

Lesung mit Alexander Schwarz über Pionierin Bertha Benz

Anzeige

Werne. Nachdem er bereits mit seinem Erfolgsroman „Die Entdeckerin der Welt“ bei Bücher Beckmann zu Gast war, kommt Alexander Schwarz am Dienstag, 7. Mai, erneut in die Buchhandlung, um dieses Mal aus seinem neuen Roman zu lesen.

Nicht selten kommen die richtig guten Ideen von Frauen – oder die nötige Initiative. So auch in diesem Fall: Bertha Benz liebt und bewundert ihren Ehemann Carl, der nicht nur ein begnadeter Ingenieur ist, sondern auch großartige Visionen hat, doch sein Perfektionismus, der ihn immer und immer wieder zögern lässt, treibt sie noch in den Wahnsinn.

- Advertisement -

Im Jahr 1888 ist es so weit. Nach vielen guten, aber gescheiterten Ideen, die die Eheleute Benz an den Rand des finanziellen Ruins gebracht haben, beschließt Bertha, dass sich etwas ändern muss. Endlich möchte sie die Vision der pferdelosen Kutsche ihres Mannes umsetzen – ob mit ihm oder allein.

Mit ihrer Vorstellungskraft und ihrem Mut hat Bertha Benz die Welt bis heute verändert. Nun erzählt Alexander Schwarz die Geschichte der Pionierin, eingebettet in stimmungsvoller Atmosphäre und einer bezaubernden Romanze, in seinem Roman „Bertha Benz und die Straße der Träume“.

Start der Lesung ist um 19.30 Uhr, Karten gibt es für 15 Euro ab sofort in der Buchhandlung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Stadt Werne: Ehrenmedaille für Herbert Tilmann und Egon Kock

Werne. Der Rat der Stadt Werne hat in seiner Sitzung am 20. März 2024 einstimmig beschlossen, Herbert Tilmann und Egon Kock die Ehrenmedaille der...