Freitag, Mai 24, 2024

Mitglieder des Bläsercorps Werne bilden sich weiter

Anzeige

Werne. Am 20. April nahmen einige Musiker/innen des Bläsercorps Werne am Workshop “Blasorchester” des Volksmusikerbundes NRW in Marl teil. Unter der fachkundigen Anleitung von André Baumeister wurde den ganzen Tag intensiv gearbeitet.

André Baumeister, der das Blasorchesterdirigat und Komposition/Arrangement mit Bachelorabschluss an der Universität der Künste Fontys und Zuyd (NL) studierte, ist kein Unbekannter in der Musikwelt. Als Gastdirigent hat er bereits mit renommierten professionellen Orchestern zusammengearbeitet, darunter das Staatsorchester der Rheinischen Philharmonie Koblenz und das Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg.

- Advertisement -

Der Workshop bot eine einzigartige Gelegenheit für die circe 60 Bläserinnen und Bläser aus ganz NRW, neue Stücke einzustudieren und sich musikalisch weiterzuentwickeln. In den Pausen wurde die Zeit genutzt, um sich untereinander kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

Das Bläsercorps Werne zeigt damit erneut seine Leidenschaft für die Blasmusik und seine Bereitschaft, sich stetig zu verbessern. Die Teilnahme an solchen Workshops stärkt nicht nur das Ensemble, sondern auch die gesamte Blasmusikszene in Nordrhein-Westfalen.

Man darf gespannt sein, welche inspirierenden Klänge das Bläsercorps Werne nach diesem Workshop in zukünftigen Konzerten und Auftritten präsentieren wird.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Musica Sacra Westfalia präsentiert besonderes Konzert in Pfarrkirche

Werne. Die Stiftung Musica Sacra Westfalica lädt am Sonntag, 2. Juni, um 17 Uhr zu einem besonderen Konzert in die Werner Christophorus-Kirche ein. Zur...

Konzertreihe „Musik Heimat ist Universum“ startet im Juni

Werne. TimOrFei und Margarita Lebedkina sind in Werne bekannt durch die Organisation von Konzerten, Benefizveranstaltungen oder Musikschulprojekten. Sie setzen sich immer für Frieden, Klima...

Stadt verleiht Kulturpreis 2024: Neue Preisträger werden gesucht

Werne. Im Herbst 2024 soll zum 15. Mal der Kulturpreis der Stadt Werne verliehen werden. Nachdem im Jahr 2021 letztmalig der Kulturpreis der Stadt...

Evensong mit Geige und Klavier – ökumenischer Pfingstgottesdienst

Werne. Unter dem Namen "blue blossom" treten die Dortmunder Geigerin Freya Deiting und der Münsteraner Pianist Daniel Masuch auf. Am Sonntag (2. Juni) gestaltet das...