Werne. Im Rahmen des Festivals „Musik Heimat ist Universum“ fand das erste Konzert am vergangenen Freitag, 21. Juni, im Musiksalon TimOrfej und Margarita statt.
Zu Gast waren „The Happy Gangstas“, die mit ihrer Mischung aus Jazz, Funk und Weltmusik das Publikum begeisterten.
Die Band „The Happy Gangstas“ bot ein beeindruckendes Konzert. Mit ihren selbstgemachten, geistreichen und aktuellen Songs über Liebe, Geld und Glück, sowie mit Ska, Polka, Latin Jazz, Pop, Funk und deutschen Texten brachten sie die Menge zum Tanzen. Einige Gäste konnten sich nicht mehr auf ihren Sitzen halten und tanzten ausgelassen mit.
Nach einem inspirierenden Workshop mit den Musikern der Band zeigten die Kinder aus der Musikschule eine wunderschöne Gesangseinlage. Diese Darbietung war ein weiteres Highlight des Abends und wurde vom Publikum mit großem Applaus belohnt.
„Wir danken allen Teilnehmern und Organisatoren für dieses unvergessliche Erlebnis und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen des Festivals“, so Margarita Lebedkina.
So geht’s weiter:
Das zweite Konzert findet am 27. September um 19.30 Uhr im Musiksalon an der Capeller Straße 43 in Werne statt. Das „Trio Timavibes“ tritt dann auf und präsentiert Jazz mit volkstümlichen Einflüssen.
Am 3. November um 11 Uhr findet das dritte Konzert mit Mischa Nodelman, der das Trio „The Good, the Bad und der Geiger“ anführt, in der Auferstehungskirche (Ostlandstraße 9 in Herbern) statt. Das Programm heißt „Songs of War & Jazz“.
Die vierteilige Konzertreihe schließt am 30. November ab 19 Uhr mit dem „Trio Universum“ – experimenteller Jazz mit volkstümlichen Einflüssen in der Auferstehungskirche (Ostlandstraße 9) in Herbern.