Werne. Aller guten Dinge sind drei: Nachdem die Lesung „Unkraut auf Rügen“ zuvor zweimal coronabedingt abgesagt werden musste, soll es nun endlich klappen.
Christian Huppert liest am Samstag (20.04.2024) um 20 Uhr in der Stadtbücherei Auszüge aus seinem „satirischen Smartphone-Reiseromänchen“ (so der der selbstgewählte Gattungsbegriff).
Dabei verspricht der Autor nicht nur gute Laune in trüben Zeiten, sondern auch ein „multimediales Wellness-Event mit Holiday-Feeling“. Doch bei solchen Aussagen ist ein wenig Vorsicht geboten, da Huppert nachgesagt wird, ein Faible für Ironie zu haben.
Wer nun wissen möchte, was es mit der Beinahe-Reaktorkatastrophe von Kühlungsborn auf sich hat oder bei der Jagd auf die Kiwi des Ostens mitfiebern möchte, wird bei der Lesung auf seine Kosten kommen.
Unterstützt wird Huppert von dem Marler Jazz- und Theatermusiker Claudius Reimann, der für allerlei Urlaubsklänge auf noch mehr Instrumenten sorgen wird sowie dem Werner Autor und Verleger Magnus See, in dessen Ventura Verlag „Unkraut auf Rügen“ auch erschienen ist.
Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 10 Euro bei Bücher Beckmann und in der Stadtbücherei.