Werne. Als vollen Erfolg kann der Kunst- und Kulturverein flözK die Premiere seiner traditionellen Rau(h)nacht-Party im Kolpingsaal verbuchen. Über 400 Gäste fanden am 27. Dezember 2025 den Weg ins Kolpinghaus, wobei auch noch das Angebot, Karten an der Abendkasse zu erwerben, großen Anklang fand.
Wie bereits zuvor berichtet, haben die Organisatoren vom flözK das Angebot der Stadt Werne angenommen, die Kultparty zum Jahresende aus den eigenen Räumen auf dem Zechengelände in die Alte Münsterstraße auszulagern, da die 100 verfügbaren Eintrittskarten bereits früh vergriffen waren und viele Stammgäste ihre Enttäuschung geäußert hatten. Und die Nachfrage war weiterhin unvermindert hoch, sodass bereits im Vorverkauf über 300 Karten verkauft wurden.
Die Beschallung und die Lichttechnik wurden vom Vorstandsmitglied Tobias Rother den Gegebenheiten erforderlich angepasst, sodass eine großartige Atmosphäre in den ungewohnten Räumen hergestellt wurde, die ab den ersten Klängen für eine volle Tanzfläche sorgte, die sich auch erst gegen 2 Uhr leeren sollte.
Mit seinem einzigartigen Mix aus rockigem und poppigem Liedgut aus allen Epochen wusste DJ Andy jeden tanzfreudigen Gast zu bedienen, wofür es sogar immer wieder Applaus gab.
Für die beiden Sicherheitskräfte war es eine eher ruhige Nacht, da es keine nennenswerten
Zwischenfälle gab, bei denen sie eingreifen mussten.
Die Resonanz von den Gästen aller Altersklassen an die anwesenden Teammitglieder des Kulturvereins war bereits während der Veranstaltung enorm positiv, so dass sich viele zum Abschied für die tolle Party oder ein fröhlich friedliches Fest bedankt haben. Und tatsächlich herrschte zwischen den Gästen, von denen auch einige von außerhalb Wernes extra angereist waren, um gemeinsam mit Freunden und Bekannten zu feiern, eine entspannte bis ausgelassene Stimmung, die diesem Partyabend ihre ganz spezielle Atmosphäre verlieh.
Um 2.30 Uhr verließen die letzten Gäste glücklich und zufrieden das Kolpinghaus. Das Team des flözK ist sich bewusst, dass diese Erfahrung nach einer Wiederholung am 2. Weihnachtstag 2026 schreit, um die es wohl nicht herumkommt.
New Years Rock Night am 17. Januar 2026
Das neue Jahr beginnt direkt am 2. Januar 2026 mit der Hamburger Band DRAWBARS als erstes Club Montreux Konzert.

Am 17.01.2026 geht es nahtlos weiter mit der New Years Rock Night mit den Nachwuchsbands „Badhavior“ und „Endstelle“ – beide aus Werne. Beide Bands stehen noch recht am Anfang ihrer musikalischen Reise und passen somit vollends in das Konzept der Veranstaltungsreihe.
Beim Sammeln der ersten Bühnenerfahrungen wussten jedoch beide Bands bereits mit ihren jeweiligen Kompositionen und Darbietungen zu überzeugen. „Badhavior“ spielen mit viel Leidenschaft eigene englischsprachige Songs im Genre Rock, Pop, Indie und Alternative.
Abwechselnd verträumt, energiegeladen und düster kündigt sich die Band „Endstelle“ an, deren Musik von der Post-Punk- und Wave-Szene der 80er Jahre beeinflusst ist.

Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 10 Euro. Einen Vorverkauf wird es nicht geben.






















