Sonntag, Januar 11, 2026

Volles Haus im flözK: Nic Koray überzeugt im Club Montreux

Anzeige

Werne. Am Abend des 7. Februar 2025 verwandelte sich das flözK in Werne in einen Ort für melancholische Melodien und berührende Texte. Die in Herdecke lebende Singer-Songwriterin Nic Koray begeisterte das Publikum von der ersten Minute an und gestaltete mit ihren beiden Mitspielern einen unvergesslichen Club Montreux-Abend.

Nic Koray, die mit ihrer warmen Stimme und der Akustik-Gitarre im Mittelpunkt stand, präsentierte eine intensive Mischung aus Indie, Pop und Folk, die das Publikum ohne große Anlaufzeit in ihren Bann zog. Unterstützt wurde sie zum einen von Mirko Adden, einem vielseitigen Musiker, der sowohl E-Piano als auch Helikon (eine Art Tuba bzw. Sousaphon) spielte und damit für ungewöhnliche, aber faszinierende Klangfarben sorgte. Die E-Gitarre, gespielt von Dirk Hengesbach, rundete den Sound ab und verlieh den Liedern eine zusätzliche Tiefe.

- Advertisement -

Die Vorfreude auf dieses Musikereignis war sowohl bei den Gästen als auch beim Veranstalter riesengroß, und so war die Stimmung im flözK, trotz der vollen Reihen, entspannt und konzentriert. Nic Korays persönliche und oft poetische Texte, die von Alltagserlebnissen, Identität und Heimat handeln, trafen den Nerv des Publikums.

Besonders die Kombination aus akustischen und elektronischen Elementen sowie die ungewöhnliche Instrumentierung sorgten für eine einzigartige Atmosphäre.

Das Konzert war ein gelungener Abend, der einmal mehr zeigte, warum Nic Koray zu den spannendsten Stimmen der Singer-Songwriter-Szene im Ruhrgebiet gehört. Das flözK erwies sich erneut als perfekter Ort für solche musikalischen Perlen, und das Publikum verließ den Club mit dem Gefühl, etwas Besonderes erlebt zu haben.

Für das nächste Club Montreux Konzert am 7. März 2025 kündigt der Kulturverein eins seiner nächsten Highlights 2025 an. Zu Gast wird die Band Suzan Köcher’s Suprafon aus Solingen sein, die im Oktober 2024 ihr bei Kritikern hochgelobtes drittes Studioalbum „In These Dying Times“ veröffentlicht haben. Livemusikfreunde können sich bereits jetzt auf psychodelische Musik zwischen Dreampop-Indie und Krautrock freuen und sollten sich den Termin unbedingt vormerken.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Pastoraler Raum bildet neues Leitungsteam

Werne/Lünen/Selm. Am kommenden Mittwoch, 14. Januar 2026, findet um 19 Uhr im Bischof-Vieter-Haus in Cappenberg die erste Versammlung des Pastoralen Raums Lünen | Cappenberg...

Werner-Thaler-Preise sind ausgelost – Bei Anruf Gewinn

Werne. Da hatte das knackige Winterwetter am Samstag, 10. Januar 2026, doch noch pünktlich mitgespielt, als Britta Löchter, Projektmanagerin der Werne Marketing GmbH, und...

Klangzauber von Saxophon und Akkordeon bei den Musikfreunden

Werne. Auch zum Start im neuen Jahr bleiben die Musikfreunde ihrem Motto “Die Kunst des Duos“ treu. Am kommenden Donnerstag (15.01.2026) ab 20 Uhr...

Werne will’s wissen: Bringt Surfpark mehr Bewegung in die Innenstadt?

Werne. Die Stadt Werne nutzt ab sofort modernste Technik, um die Attraktivität ihrer Haupteinkaufsstraße messbar zu machen. Durch den Einsatz von Laserscannern werdenPassanten in...