Werne. Die Nächte werden länger, die Schatten tiefer – perfekte Zeit für eine literarische Reise ins Unheimliche! Der Musiksalon TimOrfej und Margarita lädt am Freitag, 7. November 2025, zu einem besonderen Live-Erlebnis ein: „Bis das Blut gefriert II – Neue Gruselgeschichten von MORD und WAHNSINN“, präsentiert von Christoph Tiemann & Theater ex libris. „Klassische Gruselgeschichten, unheimliche Musik und ein brillanter Erzähler – ein Erlebnis, das Sie nicht so schnell vergessen werden!“, heißt es in der Ankündigung.
In einer rund 100-minütigen Lesung mit Live-Musik entfaltet der Schauspieler, Autor und WDR-Moderator Christoph Tiemann ein wahres „Ein-Mann-Kino für die Ohren“. In flackerndem Kerzenlicht und begleitet von der unheimlich schönen Klaviermusik von Margarita Lebedkina entführt er das Publikum in die dunklen Welten von Edgar Allan Poe, Charles Dickens, H. P. Lovecraft und vielen anderen Meistern der Schauerliteratur.
Meisterhafte Erzählkunst und atmosphärischer Soundtrack
Tiemann schlüpft mit Leichtigkeit in dutzende Rollen: mal wahnsinniger Mörder, mal charmant-diabolischer Erzähler – und stets mit der Stimme eines Verführers, der seine Zuhörer das Fürchten lehrt. Seit 2014 begeistert das Erfolgsprogramm mit einer Mischung aus klassischen Gruselgeschichten, atmosphärischem Soundtrack und meisterhafter Erzählkunst.
Das Ensemble Theater ex libris verwandelt seit über zehn Jahren große Literatur in lebendige Bühnenhörspiele – von Sherlock Holmes bis Dracula. Unter dem Motto „Ein analoges Vergnügen in digitalen Zeiten“, zeigt Tiemann, dass das gesprochene Wort und echte Musik noch immer die stärksten Emotionen wecken können.
Zeit: 7. November 2025, 19.30 Uhr, Einlass 19 Uhr.
Ort: Musiksalon TimOrfej und Margarita, Capeller Str.43 in 59368 Werne.
Eintritt: 20 Euro / 10 Euro ermäßigt (Abendkasse 25 Euro).
Ein Abend für Erwachsene – empfohlen ab 18 Jahren.
Vorverkauf: www.musiksalon.net






















