Werne. Die Partnerstädte der Stadt Werne haben sich in diesem Jahr eine kontaktlose Alternative zum Partnerschaftszelt 2020 überlegt, damit das Partnerschaftszelt nicht ersatzlos abgesagt werden musste und die Bürgerinnen und Bürger nicht ganz auf einen internationalen Gruß zur Sim-Jü-Zeit verzichten mussten.
Vom 19. bis 27. Oktober wurden in der Tourist-Info und im Stadtmuseum Lose verkauft für fünf Präsentkörbe, jeweils einer aus einer Partnerstadt. In den Körben ist das beliebte Bier Mord-und Totschlag, die Knatterperle und das Knatterwasser aus Kyritz ebenso zu finden wie das gute Bier und französische Weine aus Bailleul und die leckeren Spezialitäten aus Walcz. Im englischen Korb findet man guten Gin und natürlich Tee, im italienischen Korb die Klassiker aus Italien.
Jetzt erfolgte die Ziehung der Gewinner. Die Glücksboten, die Geschwister Karolina (11 Jahre) und Lennert (7 Jahre), zogen unter Aufsicht die fünf Gewinnerlose:
- Walcz / Polen: Losnummer: 345 gelb
- Kyritz / Deutschland: Losnummer:690 gelb
- Bailleul / Frankreich: Losnummer:201 grün
- Poggibonsi / Italien: Losnummer: 663 gelb
- Lytham St. Annes: Losnummer: 187 weiß
Insgesamt wurden 395 Lose verkauft. Der Erlös des Losverkaufes geht an das internationale Missionsprojekt der Arnsteiner Patres „a cup of milk“. Dieses Schulspeiseprojekt unterstützt Kinder in den Slums von Manila.
Wenn Sie zu den glücklichen Gewinnern gehören, melden Sie sich bitte unter 02389 / 71 319 oder 71 220 oder per E-Mail s.viefhues@gmx.de.