Donnerstag, April 18, 2024

Bürgerforum: Fragen und Antworten sind jetzt online

Anzeige

Werne. Knapp 100 Fragen wurden während des Bürgerforums zum Bürgerentscheid am 12. November gestellt. Eine Vielzahl der Fragen konnte bereits während des Bürgerforums durch das Podium beantwortet werden.

Unter www.werne.de/ngw im Bereich Bürgerforum veröffentlicht die Wirtschaftsförderung nun die Antworten auf die Fragen, die während des Forums nicht beantwortet werden konnten.

- Advertisement -

Auch die Gegner des Gewerbeparks wurden bei der Beantwortung der Fragen eingebunden und haben Stellung zu den an sie gerichteten Fragen genommen. Das teilt Matthias Stiller, Wirtschaftsförderer der Stadt Werne, mit.

Zum Hintergrund: Die Stadt Werne hatte am 12. November in den Kolpingsaal zum Bürgerforum zum Bürgerentscheid zur weiteren Planung des Gewerbe- und Industriegebiets Nordlippestraße Nord eingeladen.

Im Nachgang wurde der mitgeschnittene Live-Stream als Video bereits veröffentlicht. Nun folgen die noch ausstehenden Fragen, die während des Forums online oder per Kartenabfrage eingereicht wurden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

EM-Vorbereitung: Übung am Gefahren-Abwehrzentrum

Kreis Unna. Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Vier der zehn Spielorte liegen in NRW. Darauf bereitet sich das Land vor, und...