Samstag, Dezember 13, 2025

Last-Minute zur Ausbildung: Messe am Jobcenter in Unna

Anzeige

Kreis Unna. Junge Erwachsene, die noch einen Ausbildungsplatz in Unna suchen, können sich am Mittwoch, 8. Juni 2022, von 9 bis 14 Uhr im Rahmen der Ausbildungsmesse auf dem Vorplatz des Jobcenters (Bahnhofstr. 63) informieren.

Elf regionale Unternehmen stellen am kommenden Mittwoch ihre Betriebe und Berufsausbildungen vor. Arbeitsagentur und Jobcenter beantworten außerdem alle Fragen rund um den Einstieg in das Berufsleben oder helfen bei der individuellen Ausbildungsplatzsuche.

- Advertisement -

Insgesamt gibt es im Kreis Unna für dieses Jahr noch rund 1.000 freie Ausbildungsplätze. Viele der teilnehmenden Unternehmen suchen aktuell noch einen Azubi.

Wer also noch auf der Suche nach einer passenden Berufsausbildung ist, sollte sich die Chance auf ein Vorstellungsgespräch nicht entgehen lassen. Von Ausbildungsplätzen in der Pflegebranche über kaufmännische Berufe und Ausbildungsplätze im Bereich Lagerlogistik ist alles dabei.

Teilnehmende Unternehmen: Ambulanter Pflegedienst Mobilé, AWO Unna, Bundeswehr, Caritas, Deutsche Bahn, OBS GmbH, Poco Logistik, REM Sports GmbH, RIW Dienstleistungsgruppe, Spies GmbH & Co KG, Unnapur GmbH.

Berufsberatung

Jugendliche aus dem Kreis Unna können sich außerdem jederzeit bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Hamm melden: Online über Hamm.Berufsberatung@arbeitsagentur.de oder telefonisch unter 02303 2807.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tier der Woche: Timmy sucht ein Zuhause

Kreis Unna. Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder...

Kämmerei sieht nach dem 3. Quartal Gewerbesteuer-Plus von rund 6,5 Millionen

Werne. Erfreuliches in Sachen Finanzentwicklung der Stadt Werne meldete Kämmerer Marco Schulze-Beckinghausen den Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses am Dienstag, 9. Dezember 2025, zurück....

Pfad der Menschenrechte in Werne ist wieder komplett erlebbar

Werne. Seit zwölf Jahren gibt es in Werne einen "Pfad der Menschenrechte". Nachdem sich an einigen der bisherigen Stopps bauliche Veränderungen ergeben haben und...

Rettungsdienst-Gebühr für Patienten nach „Fehlfahrten“ des RTW fällig

Werne. Die gesetzlichen Krankenkassen in NRW haben mit der lange geübten Praxis Schluss gemacht, die Kosten für den Notfalleinsatz des Rettungswagens (RTW) auch dann...