Freitag, Juli 4, 2025

Last-Minute zur Ausbildung: Messe am Jobcenter in Unna

Anzeige

Kreis Unna. Junge Erwachsene, die noch einen Ausbildungsplatz in Unna suchen, können sich am Mittwoch, 8. Juni 2022, von 9 bis 14 Uhr im Rahmen der Ausbildungsmesse auf dem Vorplatz des Jobcenters (Bahnhofstr. 63) informieren.

Elf regionale Unternehmen stellen am kommenden Mittwoch ihre Betriebe und Berufsausbildungen vor. Arbeitsagentur und Jobcenter beantworten außerdem alle Fragen rund um den Einstieg in das Berufsleben oder helfen bei der individuellen Ausbildungsplatzsuche.

- Advertisement -

Insgesamt gibt es im Kreis Unna für dieses Jahr noch rund 1.000 freie Ausbildungsplätze. Viele der teilnehmenden Unternehmen suchen aktuell noch einen Azubi.

Wer also noch auf der Suche nach einer passenden Berufsausbildung ist, sollte sich die Chance auf ein Vorstellungsgespräch nicht entgehen lassen. Von Ausbildungsplätzen in der Pflegebranche über kaufmännische Berufe und Ausbildungsplätze im Bereich Lagerlogistik ist alles dabei.

Teilnehmende Unternehmen: Ambulanter Pflegedienst Mobilé, AWO Unna, Bundeswehr, Caritas, Deutsche Bahn, OBS GmbH, Poco Logistik, REM Sports GmbH, RIW Dienstleistungsgruppe, Spies GmbH & Co KG, Unnapur GmbH.

Berufsberatung

Jugendliche aus dem Kreis Unna können sich außerdem jederzeit bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Hamm melden: Online über Hamm.Berufsberatung@arbeitsagentur.de oder telefonisch unter 02303 2807.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Wiehagenschule: Fortschritte bei Erweiterungsbau und neuer Turnhalle

Werne. Seitdem der Zuwendungsbescheid in Höhe von 2,98 Millionen Euro für die neue Sporthalle an der Klöcknerstraße vorliegt, ist Bewegung auf dem Gelände der...

Surfpark in Werne: Auch der Stadtrat gibt „grünes Licht“ für Großprojekt

Werne. Jetzt ist es amtlich: Prof. Dr. Michael Detering und sein Team nahmen auch die letzte Hürde, um das Doppelprojekt SURFWRLD & SCNCWAVE auf...

Sanierung am AFG wird mehrere Millionen Euro kosten

Werne. Brandschutz, Elektroinstallation, Heizungsanlage und so weiter - der Sanierungsbedarf am über 50 Jahre alten Anne-Frank-Gymnasium ist bekanntlich hoch. Im gemeinsamen Ausschuss von Schule...

„Reißleine gezogen“: Schröer doch nicht Bürgermeister-Kandidat

Werne. Die Kandidatur als Bürgermeister kam am Ende spontan. Zu spontan? Jedenfalls hat Thorsten Schröer, ehemaliger Schulleiter des Gymnasiums St. Christophorus, nur einen Tag...