Samstag, Februar 24, 2024

Sprechstunde in Werne: Michael Thews stellt sich den Bürgerfragen

Anzeige

Werne. Am Anfangspunkt des Wochenmarktes hatte der Bundestagsabgeordnete Michael Thews (SPD) die Menschen mit einem Infostand und einer kleinen Sitzmöglichkeit zum Gespräch eingeladen.

„Die Menschen haben sich sehr gefreut, mal ohne Wahlkampf mit mir ins Gespräch zu kommen. Ich habe auch zwischen den Wahlen immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Die Gespräche hier vor Ort sind wichtig für meine Arbeit in Berlin“, wird Thews in einer Pressemitteilung seines Büros zitiert.

- Advertisement -

Bei Kaffee und kleinen Partybrötchen kam der Abgeordnete mit den Menschen in Werne ins Gespräch. „Die Wahl in der Türkei, die steigenden Umfragewerte der AfD und das geplante Gebäudeenergiegesetz waren natürlich große Gesprächsthemen, aber auch Mobilität, Inflation, Rente oder die geplante Surfanlage bewegten die Leute. Ich habe viele nette Gespräche geführt und auch einige Halbzeitbilanzen der SPD Bundestagsfraktion verteilt. Die Sprechstunde kam wirklich sehr gut an“, resümierte der Bundestagsabgeordnete.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

FDP: Ohne Termin ins Bürgerbüro – Bezahlkarte für Geflüchtete

Werne. Mit zwei Anträgen wendet sich die FDP an Bürgermeister und Fachausschüsse und fordert zum einen die Abkehr von der Terminpflicht für das Bürgerbüro....

Bei Hochwasser – Linksfraktion für lokales Schutzkonzept

Werne. Angesichts wiederkehrender Hochwasserereignisse in den vergangenen Jahren wendet sich die Linksfraktion im Rat der Stadt Werne mit einem Antrag zur Ratssitzung am 20....

Blitzer mit Waage für Schwergewichte auf dem Südring

Werne. Die Unabhängige Wählergemeinschaft Werne e.V. (UWW) regt in einem Antrag an den Bürgermeister und die zuständigen Fachausschüsse an, am Südring in Höhe des...