Donnerstag, April 18, 2024

Wernes CDU-Chef Rolf Weißner zieht sich aus der Politik zurück

Anzeige

Werne. Ratsmitglied und Vize-Bürgermeister Rolf Weißner, gleichzeitig Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Werne, zieht sich mit sofortiger Wirkung aus der Politik zurück. Das bestätigte er am Freitag (04.08.2023) im Gespräch mit WERNEplus.

Rolf Weißner führt private Gründe für seinen Entschluss an, die er aber nicht näher erörtern wollte. Er habe sich aber natürlich nichts zuschulden kommen lassen.

- Advertisement -

Erst im März 2022 wurde er zum Ortsverbandschef der CDU gewählt. Auf die Frage, ob auch mögliche Differenzen innerhalb der Partei zu dieser Entscheidung geführt hätten, wollte er sich nicht äußern.

„Ich habe am vergangenen Mittwoch die CDU informiert, dass ich mein Mandat und mein Amt sofort niederlege. Auch Bürgermeister Lothar Christ habe ich über diesen Schritt informiert“, sagte er.

Der 55 Jahre alte Lehrer saß 24 Jahre lang im Stadtrat und leistete noch zwei Jahre länger Vorstandsarbeit für die Christdemokraten in Werne. Mehr als zwei Jahrzehnte fungierte er als Vorsitzender des Jugendhilfe-Ausschusses.

Uta Leisentritt, Fraktionschefin der CDU im Stadtrat, zeigte sich geschockt: „Diese Entscheidung müssen wir akzeptieren, auch wenn sie traurig ist. Wir werden in einer Vorstandssitzung alles weitere regeln.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...

„Bücher waren ihr Leben“: Werne trauert um Reinhild Niehues

Werne. Die Nachricht vom plötzlichen Tod der beliebten Buchhändlerin Reinhild Niehues löst große Trauer und Betroffenheit aus. Nicht nur beim Team und den Kundinnen...

„Singen in Gemeinschaft“: Neuauflage ist im Juni geplant

Werne. Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr lädt die Kirchengemeinde St. Christophorus auch in 2024 wieder zum „Singen in Gemeinschaft“ ein. Am Freitagabend, 28....

Neue Anlaufstelle an der Burgstraße: Caritas setzt sich für Familien ein

Werne. "Sei Akti(F)" - so lautet das Förderprogramm im NetzwerkWerne, das sich an alle Familien richtet. Die Caritas hat als Anlaufstelle ein Ladenlokal an...