Mittwoch, Februar 28, 2024

Wernes CDU-Chef Rolf Weißner zieht sich aus der Politik zurück

Anzeige

Werne. Ratsmitglied und Vize-Bürgermeister Rolf Weißner, gleichzeitig Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Werne, zieht sich mit sofortiger Wirkung aus der Politik zurück. Das bestätigte er am Freitag (04.08.2023) im Gespräch mit WERNEplus.

Rolf Weißner führt private Gründe für seinen Entschluss an, die er aber nicht näher erörtern wollte. Er habe sich aber natürlich nichts zuschulden kommen lassen.

- Advertisement -

Erst im März 2022 wurde er zum Ortsverbandschef der CDU gewählt. Auf die Frage, ob auch mögliche Differenzen innerhalb der Partei zu dieser Entscheidung geführt hätten, wollte er sich nicht äußern.

„Ich habe am vergangenen Mittwoch die CDU informiert, dass ich mein Mandat und mein Amt sofort niederlege. Auch Bürgermeister Lothar Christ habe ich über diesen Schritt informiert“, sagte er.

Der 55 Jahre alte Lehrer saß 24 Jahre lang im Stadtrat und leistete noch zwei Jahre länger Vorstandsarbeit für die Christdemokraten in Werne. Mehr als zwei Jahrzehnte fungierte er als Vorsitzender des Jugendhilfe-Ausschusses.

Uta Leisentritt, Fraktionschefin der CDU im Stadtrat, zeigte sich geschockt: „Diese Entscheidung müssen wir akzeptieren, auch wenn sie traurig ist. Wir werden in einer Vorstandssitzung alles weitere regeln.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Westnetz baut neue Umspannanlage für Werne

Werne. Verteilnetzbetreiber Westnetz investiert mit dem Bau einer neuen Umspannanlage im Werner Norden in die zukunftssichere Stromversorgung der Stadt. Zehn Millionen Euro für die...

Hockey United verliert Herzschlag-Derby mehr als unglücklich

Werne. 43 Sekunden vor dem Abpfiff fiel die Entscheidung im zweiten Hockey-Derby. Finn Stube traf zum abermaligen Sieg für den Favoriten TV Werne 03....

Schulstatistik 2024/25: MSS kann fünf Kinder aus Werne nicht aufnehmen

Werne. Die Anmeldezahlen für die weiterführenden Schulen 2024/25 in Werne liegen vor - und werden im kommenden Schul- und Sportausschuss (07.03.2024) zur Diskussion stehen....

Rekord-Kulisse beim 2. Werner Hockey-Derby: United – Turnverein

Hockey-Derby: Hockey United - TV Werne Foto: Volkmer Hockey-Derby: Hockey United - TV Werne Foto: Volkmer Hockey-Derby: Hockey United - TV Werne Foto: Volkmer Hockey-Derby: Hockey United - TV Werne Foto:...