Werne. Nur noch drei Tage bis zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025. Inzwischen ist die Möglichkeit, schriftlich einen Wahlschein und die Briefwahl zu beantragen, beendet. Darauf weist das Wahlamt der Stadt Werne hin.
Das Gleiche gelte auch für die Online-Beantragung eines Wahlscheines über die Homepage der Stadt Werne. Der rechtzeitige Versand der Unterlagen auf dem Postweg könne nicht garantiert werden, heißt es.
Die Wählerinnen und Wähler können in dieser Woche noch persönlich zu den üblichen Öffnungszeiten (Donnerstag von 8 bis 17.30 Uhr) ins Briefwahlbüro ins Stadthaus kommen, um die Wahlunterlagen in Empfang zu nehmen. Die Möglichkeit, diese an Ort und Stelle auszufüllen, ist gegeben. Am Freitag, 21. Februar, endet diese Möglichkeit um 15 Uhr.
Die Wahlbriefe müssen bis spätestens Sonntag, 23. Februar 2025, um 18 Uhr im Stadthaus vorliegen und können zu jeder Tageszeit in den Hausbriefkasten am Haupteingang des Stadthauses eingeworfen werden.
Bei Fragen ist das Wahlamt der Stadt Werne unter der Rufnummer 02389 – 71 888 oder per E-Mail (wahlamt@werne.de) zu erreichen.
Die Verwaltung gibt bekannt, dass am Wahlsonntag eine Ergebnispräsentation im Erdgeschoss des Stadthauses stattfindet.