Kreis Unna. Landrat Mario Löhr lädt auch in diesem Jahr wieder zu „Landrat vor Ort“ zum offenen – und natürlich auch kritischen – Meinungsaustausch ein. Los geht es am 24. Mai in Bönen. Darüber informiert die Kreis-Pressestelle.
Bei „Landrat vor Ort“ können alle Interessierten auf unkompliziertem Weg mit Landrat Löhr in Kontakt kommen. „Sprechen Sie mich gerne an, stellen Sie Fragen, lassen Sie uns aktuelle Themen besprechen“, so Landrat Mario Löhr. „Ich bin immer interessiert an den Ideen der Bürgerinnen und Bürger und an Verbesserungsvorschlägen. Und wenn es etwas gibt, das ich als Landrat tun kann, besprechen wir das gerne.“
Besuche in allen zehn Städten und Gemeinden
Deshalb besucht der Landrat in den kommenden Monaten alle zehn Städte und Gemeinden – und weil der Kreis Unna in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, besucht der Landrat einige Standorte zwei Mal, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Austausch zu kommen. Treffpunkt sind jeweils die Wochenmärkte.
Den Auftakt macht Bönen am Samstag, 24. Mai. Lob, Kritik und Fragen können die Bürgerinnen und Bürger zwischen 8 und 12 Uhr am „Landrat vor Ort“-Stand loswerden.
Auch der Bürgerbeauftragte und Büroleiter des Landrats, Alexander Heine, ist bei der Aktion mit dabei. Er nimmt Anregungen und Kritik entgegen und wird sich um Lösungen bemühen. Außerdem im „Landrat vor Ort“-Team sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pressestelle und Azubis aus der Kreisverwaltung sowie der jeweilige Bezirksdienst der Kreispolizeibehörde.
Termine im Überblick
Bönen: Samstag, 24. Mai und Samstag, 21. Juni
Lünen: Freitag, 30. Mai und Freitag, 18. Juli
Bergkamen: Donnerstag, 5. Juni und Donnerstag, 17. Juli
Kamen: Freitag, 6. Juni und Dienstag, 24. Juni
Schwerte: Mittwoch, 11. Juni und Mittwoch, 16. Juli
Fröndenberg: Donnerstag, 12. Juni und Donnerstag, 7. August
Selm: Freitag, 13. Juni und Freitag, 11. Juli
Werne: Freitag, 20. Juni und Dienstag, 8. Juli
Unna: Freitag, 27. Juni
Holzwickede: Freitag, 8. August PK | PKU