Donnerstag, April 18, 2024

Warnstreik in dieser Woche: Auswirkungen im Kreis Unna

Anzeige

Kreis Unna. Unter Verweis auf die laufenden Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst haben die Gewerkschaften Verdi und Komba Warnstreiks im Kreis Unna angekündigt. Darüber informiert die Kreis-Pressestelle.

Für Dienstag, 21. März, und Donnerstag, 23. März, sind auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung aufgerufen, sich daran zu beteiligen.

- Advertisement -

Da davon auszugehen ist, dass auch Beschäftigte des Kreises dem Aufruf folgen, bleibt die Straßenverkehrsbehörde mit Zulassungsstelle und Führerscheinstelle an beiden Tagen und an beiden Standorten in Unna und Lünen für den Publikumsverkehr geschlossen. Bereits vereinbarte Termine werden abgesagt, heißt es in der Pressemitteilung.

Alle anderen Bereiche seien zuversichtlich, ihren Betrieb aufrecht erhalten zu können. Insofern erfolge keine generelle Schließung der Dienststellen. PK | PKU

Sparkassengeschäftsstellen wegen Streiks geschlossen

Der Streik im öffentlichen Dienst wird am Dienstag, den 21. März, Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb der Sparkasse an der Lippe haben. Das teilt das Kreditinstitut mit.

Aufgrund einer großen Beteiligung der Mitarbeitenden werden nur die Standorte Lünen, Sparkassenhauptstelle und Werne Markt mit einer Notbesetzung geöffnet sein.

Die Beratungsbereiche aller anderen Geschäftsstellen in Lünen und Werne, sowie alle Standorte in Selm, bleiben geschlossen. Auch das KundenServiceCenter ist nicht erreichbar, Kundensafes sind nicht zugänglich.

Alle Selbstbedienungseinrichtungen sowie das Onlinebanking sind uneingeschränkt nutzbar.

Am Mittwoch werden die Geschäftsstellen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar sein. Die Sparkasse bittet ihre Kunden um Verständnis, heißt es abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...