Kreis Unna. Am Tag der Heiligen Drei Könige, 6. Januar, brachten die Sternsinger der Pfarrei St. Katharina aus Unna unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ ihren Segen für das Jahr 2026 ins Kreishaus in Unna.
Landrat Mario Löhr empfing den königlichen Besuch. Er dankte den drei Königinnen für ihren Einsatz, überreichte ihnen eine Spende sowie ein Dankeschön und wünschte ihnen viel Erfolg bei ihrer Aktion. Nach ihren Segenswünschen im Kreishaus hinterließen die Sternsingerinnen den Segen „20*C+M+B+26“ (Christus segne dieses Haus) für die Tür.
Die Aktion Dreikönigssingen 2026 bringt den Sternsingerinnen und Sternsingern das Thema Kinderarbeit näher und zeigt, wie wichtig die Kinderrechte auf Schutz und Bildung sind. Die Bildungsmaterialien zur Aktion beleuchten weltweite Ursachen von Kinderarbeit und zeigen, dass Christen den Auftrag haben, eine gerechte Welt zu gestalten.
So ermutigt die Aktion Dreikönigssingen 2026 Kinder und Erwachsene in Deutschland, sich gegen Kinderarbeit einzusetzen – im eigenen Umfeld, beim eigenen Konsum und durch den Einsatz beim Sternsingen. PK | PKU






















