Werne. Eine Woche vor der Stichwahl zum Bürgermeister lädt die FDP und ihr Bürgermeisterkandidat Christoph Dammermann am kommenden Samstag, 20. September 2025, um 10.30 Uhr an der Partnerschaftsuhr in der Bonenstraße zu einer öffentlichen Veranstaltung unter dem Titel „Mehr Tempo fürs Rathaus“ ein.
Gemeinsam mit Henning Höne MdL, dem Landesvorsitzenden der FDP NRW, will er seine Ziele für die nächste Wahlperiode noch einmal verdeutlichen. Eine wesentliche Zielsetzung sei, dass Entscheidungen in Werne künftig schneller umgesetzt und Projekte verlässlich vorangebracht werden können.
„Werne braucht eine Verwaltung, die zügig handelt und den Menschen den Weg erleichtert – von der spontanen Terminvergabe bis zu großen Bauprojekten. Ich möchte, dass wir unsere Gemütlichkeit überwinden und die Stadt voranbringen können“, erklärt Dammermann. Auch Henning Höne wird darstellen, wie andere Kommunen Verfahren beschleunigen und welche Unterstützung von Landesseite möglich ist.
Die Veranstaltung bietet allen Interessierten die Gelegenheit, sich direkt über die Ideen des Bürgermeisterkandidaten zu informieren und mit den Liberalen und mit Christoph Dammermann ins Gespräch zu kommen, schreibt die FDP in einer Pressemitteilung.