Werne. Nach 30 Jahren Vorstandsarbeit war jetzt Schluss. Josef Linker, bereits 1993 in die Senioren-Union der CDU Werne eingetreten, schied nun auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand dieser Vereinigung aus.
30 Jahre durchgängig im Vorstand und dabei von 1995 bis 2019, also 24 Jahre, als stellvertretender Vorsitzender. Das sei schon etwas Außergewöhnliches, fanden der Vorstand und die Mitglieder, und da Linker an der Versammlung nicht teilnehmen konnte, wurde die verdiente Verabschiedung nun nachgeholt.
„Ohne dich gäbe es die Senioren-Union in der Stadt nicht mehr“, so der Vorsitzende Reinhard Hasler, denn zweimal musste Josef Linker die Senioren-Union kommissarisch übernehmen, weil die Vorsitzenden in ihrer Amtszeit plötzlich verstorben waren und nicht sofort ein Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin gefunden werden konnte. „Du warst immer der Motor unserer Vereinigung und für deine Verdienste sind wir dir sehr dankbar“, so Reinhard Hasler, der mit seinen Stellvertretern Paul-Heinz Kranemann und Heide Willimek nun die Verabschiedung nachholte.
Josef Linker erklärte, dass er der Senioren-Union auch weiterhin zur Seite stehen und nach Möglichkeit an vielen der zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen wird.