Werne. Beim ordentlichen Ortsparteitag der FDP Werne in Stockum zogen die Liberalen eine positive Bilanz des vergangenen Jahres und stellte personell die Weichen für die Zukunft. Alle zentralen Beschlüsse und Wahlen erfolgten einstimmig, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
Der Vorsitzende Artur Reichert blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf die zurückliegende Kommunalwahl zurück. Besonders hob er den engagierten Wahlkampf des FDP-Bürgermeisterkandidaten hervor. „Christoph Dammermann hat einen fairen, inhaltlich starken Wahlkampf geführt und viele Menschen für liberale Positionen gewonnen“, so Reichert. Auch wenn dieser sich am Ende dem SPD-Kandidaten Lars Hübchen geschlagen geben musste, habe er mit seiner Person und einem sachlichen Wahlkampf das Ergebnis der FDP positiv beeinflusst. Dammermann werde nun als Ratsmitglied das politische Geschehen in Werne aktiv mitgestalten.
Fraktionsvorsitzende Claudia Lange berichtete über die Arbeit der FDP-Ratsfraktion im Stadtrat und gab einen Ausblick auf die anstehenden Haushaltsberatungen. Mit vier Ratsmitgliedern und engagierten sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern sei die FDP gut aufgestellt.
Im Anschluss stellte Schatzmeisterin Dagny Dammermann den Kassenbericht vor und erläuterte die solide finanzielle Lage des Ortsverbandes. Nach ordnungsgemäßer Prüfung wurde der Vorstand einstimmig entlastet und neu gewählt. Artur Reichert wurde als Vorsitzender bestätigt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte der Parteitag Michael Siegeroth und Christoph Dammermann, Dagny Dammermann wurde als Schatzmeisterin bestätigt. Beisitzer sind Jonathan Dammermann, Carolin Siegeroth und Tanja Schätz.

In der anschließenden Aussprache diskutierten die Mitglieder intensiv über strategische Stadtentwicklung, Bürokratieabbau, Infrastrukturfragen und die inhaltliche Ausrichtung der FDP in Werne. Zudem wurden Delegierte und Personalvorschläge für die Parteiarbeit auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene beschlossen.
Der Ortsparteitag endete mit einem positiven Ausblick auf kommende Aktivitäten – besonders in der Öffentlichkeitsarbeit und der Stärkung der politischen Jugend- und Nachwuchsarbeit.






















