Werne. Die regelmäßige Sprechstunde mit dem Bürgermeister bleibt auch nach dem Amtswechsel fester Bestandteil des Dialogs mit der Bürgerschaft.
Bürgermeister Lars Hübchen lädt alle Interessierten ein, persönliche Anliegen, Ideen oder Fragen persönlich mit ihm zu besprechen.
Schnelle Hilfe durch Fachämter – offenes Ohr beim Bürgermeister
Damit Anliegen möglichst zügig und bürgerfreundlich gelöst werden können, weist die Stadtverwaltung auf die bewährten Wege hin: Für konkrete Alltagsfragen – zum Beispiel Verwaltungsvorgänge, städtische Dienstleistungen oder baurechtliche Themen – sind die Mitarbeitenden der jeweiligen Fachämter oft die schnellsten Ansprechpartner. Sie haben Zugriff auf die notwendigen Daten und können vielfach sofort weiterhelfen. Den passenden Kontakt zu Ihrem Anliegen finden Interessierte im Bereich „Rathaus“ auf www.werne.de.
Schlaglöcher, kaputte Straßenbeleuchtung und andere Mängel können ebenfalls auf der Website unter „Etwas melden“ eingereicht werden.
Für Themen, die darüber hinausgehen, ist die Sprechstunde des Bürgermeisters die richtige Adresse. „Meine Tür steht offen für Ihre Ideen, Anregungen und all jene Themen, die Ihnen persönlich am Herzen liegen“, betont Bürgermeister Hübchen. „Der direkte Kontakt ist mir persönlich sehr wichtig, um zu erfahren, was die Menschen in Werne bewegt.“ Auch konstruktive Kritik sei in diesem Rahmen ausdrücklich willkommen.
Anmeldung und Termine
„Die neuen Termine starten ab Dezember und finden wie gewohnt im Bürgermeisterbüro statt. Um die Gespräche gut vorbereiten zu können, bitten wir um eine vorherige Anmeldung“, so Bürgerdialogmanagerin Dr. Linn Julia Temmann. Und weiter: „Bitte nennen Sie bei der Anmeldung ein kurzes Stichwort zu Ihrem Thema. Dies hilft uns, den Termin für Sie vorzubereiten oder gegebenenfalls schon im Vorfeld den richtigen Fachkontakt zu vermitteln, falls eine schnellere Lösung möglich ist.“
- Per E-Mail: buergerdialog@werne.de
- Telefonisch: 02389 71-220 oder -553
Die kommenden Termine im Überblick: - Montag, 15. Dezember, 16.30 – 17.30 Uhr
- Montag, 12. Januar, 16.30 – 17.30 Uhr
- Montag, 9. Februar, 16.30 – 17.30 Uhr






















