Werne. Am Freitag, 23. Januar, ist Bürgermeister Lars Hübchen von 10 bis 12 Uhr mit einem offenen Ohr auf dem Werner Wochenmarkt anzutreffen.
„Die Menschen in Werne haben etwas zu sagen“, betont Lars Hübchen. „Ob übergreifende Themen oder persönliche Anliegen: Mir ist wichtig, das direkt zu hören – offen und im persönlichen Gespräch.“ In diesem Rahmen ist auch konstruktive Kritik ausdrücklich willkommen, um die Entwicklung Wernes gemeinsam voranzubringen.
Neue Sprechstundentermine ab März
Der direkte Draht zur Stadtspitze ist ein fester Bestandteil des Bürgerdialogs in Werne. Bürgermeister Lars Hübchen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, im Rahmen der regelmäßigen Bürgersprechstunde ihre persönlichen Anliegen, Ideen oder Fragen im direkten Gespräch mit ihm zu teilen.
Für die neuen Sprechstundentermine können Sie sich ab sofort anmelden:
- Dienstag, 10. März, 16.30 bis 17.30 Uhr
- Dienstag, 14. April, 16.30 bis 17.30 Uhr
- Dienstag, 5. Mai, 16.30 bis 17.30 Uhr
Um die Gespräche gut vorbereiten zu können, wird für diese Termine um eine vorherige Anmeldung beim Bürgerdialog gebeten:
Bitte nennen Sie bei der Anmeldung ein kurzes Stichwort zu Ihrem Thema.
- Per E-Mail: buergerdialog@werne.de
- Telefonisch: 02389 71-220 oder -553
Der schnellste Weg zum Ziel
Damit konkrete Probleme möglichst zügig gelöst werden können, empfiehlt die Stadtverwaltung für klassische Verwaltungsfragen – wie etwa baurechtliche Themen oder städtische Dienstleistungen – den direkten Kontakt zu den jeweiligen Fachämtern. Die Mitarbeitenden dort haben Zugriff auf alle notwendigen Daten und können oft sofort weiterhelfen.
Für die Meldung von Mängeln, wie etwa defekten Straßenlaternen oder Schlaglöchern, steht zudem rund um die Uhr das Online-Tool „Etwas melden“ auf der städtischen Website zur Verfügung. Für alle Themen, die darüber hinausgehen oder einen persönlichen Austausch erfordern, ist die Sprechstunde die richtige Adresse.






















